Flickr-Studie

Sehenswürdigkeiten: Apple Store Fifth Avenue weltweit auf Platz 28

Gut, dass die Beliebtheit bei Flickr nicht über die Vergabe des Titels "Weltkulturerbe" entscheidet: Vier Forscher der Cornell University haben Flickr unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der Glas-Kubus weltweit auf Platz 28 der meistfotografierten Gebäude liegt. Als Basis dienten 35 Millionen Fotos mit genau zuzuordnenden Geotags.

Von   Uhr

Demnach liegt der Apple Store in New York noch vor der Liberty Island, aber hinter dem Times Square. Im weltweiten Vergleich rangiert der Store beispielsweise vor der St. Paul's Cathedral oder dem Reichstag. Der Flickr-Popularität sicher nicht schaden dürfte die Beliebtheit von New York City, die vor London und San Francisco auf Platz 1 liegt. Flickr ist ein gutes Pflaster für Apple: Das iPhone macht beispielsweise in den Statistiken der Foto-Community echten Kameras Konkurrenz.

Der Leiter des Forschungsteams, David Crandall, schränkt gegenüber dem Sydney Morning Herald ein, dass die Beliebtheit des Apple Store zwar überrasche, aber Flickr offensichtlich am beliebtesten in Nord-Amerika und West-Europa sei. Städte in anderen Regionen wären deshalb wahrscheinlich unterrepräsentiert.

Die Studie kann kostenlos heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sehenswürdigkeiten: Apple Store Fifth Avenue weltweit auf Platz 28" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.