Apple gibt Fehler zu

Security Update legt Perl lahm: Apple entschuldigt sich

Das letzte Security-Update mit der Nummer 2009-001 (für Leopard hier, für Intel-Tiger hier, für

Von   Uhr

href="http://support.apple.com/downloads/Security_Update_2009_001__Tiger_Intel_">PPC-Tiger hier) hat so manchem Anwender wenig Freude gebracht: Die Scriptsprache Perl ließ sich nicht mehr verwenden, weil das Update eine veraltete Version nachinstalliert hatte. Ein an der Perl-Entwicklung beteiligter Programmierer bei Apple, Edward Moy, hat sich nun zu dem Fall im Support-Forum gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, berichtet The Register.

Allerdings schreibt Moy auch, dass das Problem auf einer Standardinstallation von Mac OS X nicht aufgetreten wäre. Lediglich Anwender, die aus dem Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) ein neueres IO-Modul nachinstalliert hätten, wären betroffen. Der Grund liegt in unterschiedlichen Update-Strategien in OS X und in Perl. In diesem Fall sind sie eben miteinander kollidiert. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Security Update legt Perl lahm: Apple entschuldigt sich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.