In Öl

Sammler veräußert Schwedische Mac-Werbung anno 1987

Kaum vorstellbar mittlerweile, dass es einmal Apple-Werbung gab, in der weder getanzt noch die Nachteile von Windows gezeigt wurde. 1987 sollte bei einer Werbekampagne in Schweden vor allem die kreative Seite des Macs herausgestrichen werden und Maler Erik Saxen integrierte den Würfel-Mac in diverse, meist in Öl gemalte Gemälde. Mac-Händler in Schweden wurden mit Farbpostern beliefert, während in den Zeitungen die Anzeige in S/W erschien.

Von   Uhr

Derzeit befinden sich die Werke gut klimatisiert in einem Lagerraum in Florida. Die Originale werden nun verkauft, über die Website myoldmac nimmt Saxen Gebote entgegen. Das einzigartige Stück Computer-Werbegeschichte sollte wenn möglich komplett gekauft werden. Wenn sich keine Bieter finden, plant der Künstler eine ganz reale Versteigerung über ein Auktionshaus wie Christie’s.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sammler veräußert Schwedische Mac-Werbung anno 1987" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.