Umweltfreundlich?

Riesenverpackung zu Apples Mini-Netzteil

Der Umtausch des iPhone-Netzteils läuft und wer keinen Apple Store in der Nähe hat, muss zwangsläufig den Postweg wählen. Das winzige Netzteil wird allerdings in einer verhältnismäßig großen Verpackung ausgeliefert - damit hat sich Apple einen Platz in der Gizmodo-"Shipping Hall of Shame", sowie einen Umwelt-Rüffel des Blogs ergattert.

Von   Uhr

Tatsächlich erscheint die Verpackung wenig umweltfreundlich, bedenkt man, dass Apple in letzter Zeit versucht, die Verpackungsgrößen zu reduzieren. Würde Apple allerdings die Verpackung auf die Mindestgröße verkleinern, würde man der Umwelt auf eine andere Weise keinen Gefallen tun: Die große Verpackung wird nämlich wiederverwertet und das nicht nur zum Transport von iPhone-Netzteilen. Würde der Apple-Support für jedes Gerät speziell zugeschnittene Kartons bereit halten, wäre der Papierverbrauch eventuell noch höher. Damit Apple nicht Dutzende unterschiedlicher Kartongrößen lagern müssen, gibt es eben eine Reihe von Standardgrößen.

So gesehen hat die Verpackung den Eintrag in die "Shipping Hall of Shame" sicher nicht verdient, zumal es wirklich absurdere Verpackungssünden gibt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Riesenverpackung zu Apples Mini-Netzteil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

der link stimmt nicht.

Also der Link stimmt sehr wohl und zeigt den US Adapter als Bild. Ob das beabsichtigt ist, weiß ich nicht.

Das Bild als hinterlegter Link stimmte natürlich nicht - wurde verbessert. Danke für den Hinweis!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.