Phishing-Angriff

Paypal von Hackern attackiert

In den vergangenen zwei Tagen ist das Online-Bezahlsystem Paypal Opfer eines Phishing-Angriffs durch Hacker geworden. Die Hacker sollen Ihren Emails an die Paypal-Mitglieder eine Link angefügt haben, der mit einer offiziellen Paypal Seite verknüpft war. Von dieser Seite wurden die User allerdings mit einer vorgetäuschten Error-Meldung auf einen Hacker-Server in Süd Korea weitergeleitet. Hier wurden sie mit der Behauptung, man befinde sich in einem "Resolution Center", dazu aufgefordert, ihre persönlichen Kontodaten einzugeben.

Von   Uhr

Die Phishing-Attacke richtet sich allem Anschein nach nur gegen US-amerikanische Anwender. Wieviele User dem Angriff tatsälich zum Opfer fielen, ist bisher noch unklar. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Paypal von Hackern attackiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.