Interview mit einem Beatle

Paul McCartney: Bekannte Boy-Band bald bei iTunes?

Eine Suche nach "The Beatles" führt bei iTunes bekannterweise nicht zu den famosen vier. Statt dessen werden diverse Cover-Bands geboten, die Songs der erfolgreichsten Boy-Band der Welt nachspielen. In einem Interview mit der Entertainment Weekly bedauert Paul McCartney, einer von zwei verbleibenden Beatles, diesen Umstand und hofft auf baldige Abhilfe.

Von   Uhr

McCartney spricht über sein jüngstes Album, welches er unter dem Pseudonym The Fireman in Kollaboration mit Martin Glover herausbrachte. Der Vorteil von Anonymität sei, dass man sich von Klischees und vorgefertigten Meinungen befreien könne, erklärt der Ex-Beatle. Auch sonst hat er vor Neuem keine Angst. Mit Freude beobachtet er, wie Jugendliche sich mit dem Video-Spiel Rock Band diversen Beatles-Songs nähern. Auf die Frage, ob die Band bald auch im iTunes Store vertreten sein könnte, antwortet er vorsichtig.

"Wir wollen es wahr machen, doch seit die Plattenfirma vor Kurzem von neuen Leuten übernommen wurde, kommen wir in den Verhandlungen nicht weiter", so McCartney. Er würde gern ein Teil von iTunes werden, ist jedoch nicht direkt an den Verhandlungen beteiligt. "Gott sei Dank!", lacht er

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Paul McCartney: Bekannte Boy-Band bald bei iTunes?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.