Ein Pre wie ein Keks

Palm Pre: Verarbeitungsmängel bedrohen Palms Existenz

Risse und Verfärbungen am Gehäuse sind Mängel mit denen iPhone-Kunden rechnen müssen aber auch die Smartphones anderer Hersteller sind längst nicht Mängelfrei. Besonders hart scheint derzeit das Palm Pre betroffen zu sein.

Von   Uhr

Im Forum des Smartphone- und PDA-Herstellers häufen sich Anwenderklagen wegen schlechter Hardware-Qualität. Ein Nutzer soll gar vier Geräte zurückgegeben haben, nur um ein fünftes mit Pixelfehler zu bekommen. Wie beim iPhone auch gehört vor allem Überhitzung zu den Reklamationsgründen, so Macworld. Daneben klagen Kunden aber auch über schlechte Verarbeitungsqualität, die unter anderem zum Verdrehen der Schiebetastatur führen kann. Dieses Problem tritt offenbar so häufig auf, dass inzwischen vom Oreo-Fehler gesprochen wird. Der Name leitet sich davon ab, wie manche Leute die Oreo-Kekse in zwei Hälften teilen, bevor sie sie essen.

Während für Apple und seine Kunden die bislang bekanntgewordenen iPhone-Probleme kaum mehr als eine ärgerliche Randnote ausmachen, könnten sich die vom Pre bekanntgewordenen Mängel für Palm zu einem existenzbedrohenden Problem auswachsen. Vom ersten ernstzunehmenenden iPhone-Konkurrenten hängt die Zukunft des PDA-Pioniers ab. Sollte das Pre nicht den erhofften Erfolg bringen, könnte Palm wohl schon bald Geschichte sein.

Palm Pre "Oreo-Twist" on Slider:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Palm Pre: Verarbeitungsmängel bedrohen Palms Existenz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

was werden hier eigenltich so viele meldungen zum palm pre geschrieben?

über nokia, blackberry wird nicht so viel berichtet !

@appletrauma,

sprich in diesem Fall bitte nur für dich, da mich diese Neuigkeiten interessieren! Des weiteren hast du ja auch die Möglichkeit die Meldungen einfach zu überspringen!

Palm hat mit dem Pre den offensichtlich ersten ernstzunehmenden iPhone-Herausforderer in die Ladenregale gestellt. Da beide Geräte auf eine ähnliche Hardware-Ausstattung setzen und sich auch in Bezug auf die Bedienung (via Multitouch) ähneln, lohnt es sich die Entwicklungen rund um das neue Palm-Smartphone im Auge zu behalten. :)

Weil der Palm technisch gesehen am ehesten dem iPhone Kundschaft abjagen könnte. Nokia und Blackberry sind noch weit davon entfernt :)
Hatten das Storm für unsere Außendienster zum testen da - NO WAY! Das Ding kannste vergessen. Sind dann doch auf iPhones umgestiegen.

Bin ich da toleranter, das vid lässt mich jetzt nicht hinten überschlagen.

Schade, ich hoffe PALM bekommt das noch hin. Ein wenig Wettkampf belebt das Geschäft.... ;-)

mir reichts jetzt.

ja okay, das ding ist ein konkurrent bla bla bla.

aber mehr als "pre ist draußen" und "palm geht unter" will ich auf einer MAC seite nciht lesen...

oder seht ihr auf einer playstation seite informationen zu xbox profekt natal? NEIN!

._."

lG

hm, also ich finde es sehr gut das hier nicht nur mit Scheuklappen gearbeitet wird. Kannst die Beiträge die du für überflüssig hältst doch ignorieren.

damit du micht nicht falsch verstehst, ich finde es auch gut wenn maclife.de mal über den telerant von apple schaut. die betonung liegt "mal".

es ist vollkommen in ordnung, wenn maclife mal zum start vom pre berichtet, oder vom storm, oder oder oder. und ja beim palm pre waren da noch nachrichten wie die itunes kompatilität, die hier auch wihctig ist, oder das rubinstein im chef sessel sitzt.

aber ob das pre, oder sotrm, oder sonst ein handy nun verarbetiungsprobleme hat oder nicht, kann uns durch wurscht sein.

keiner von uns hat das telefon, da es hier ncoh nicht erschienen ist. wer sagt überhaupt das es in deutschland noch erscheint, sieht eher aus das palm vorher pleite geht.

stellt euch doch bitte das mal vor, es würde ein wii magazin über die probleme bei der xbox berichten. wii besitzer interessieren sich doch auhc nicht dafür, das irgendein button am controller der xbox abfällt.

lG

Es wäre eher angebracht mal an deiner Rechtschreibung zu feilen! Wie ein Vorredner schon gesagt hat: Ignorier doch einfach was dich nicht interessiert!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.