Speicherplatz ohne Ende

Online-Datensicherung jetzt auch für Mac OS X

Für 49,95 Euro im Jahr können nun auch Mac-Anwender ihre Daten im Internet sichern. Das Unternehmen Carbonite bietet einen Backup-Dienst mit unbegrenztem Speicherplatz und Webzugriff an. Für das Backup ausgewählte Ordner werden dabei automatisch überwacht, Änderungen verschlüsselt übertragen. Standardmäßig werden nur die Ordner Schreibtisch, Dokumente und Bilder gesichert. Auf Wunsch können aber auch weitere Verzeichnisse für das Backup freigegeben werden.

Von   Uhr

Systemdateien, versteckte Dateien oder Dateien, die größer als 2 GB sind, werden hingegen nicht gesichert. Ebenfalls von der Datensicherung ausgeschlossen sind Daten, die auf externen Datenträgern oder Netzlaufwerken liegen. Die HD-Filme-Sammlung wird man online also nicht sichern können. Der Dienst setzt Mac OS X 10.4 oder 10.5 und einen Intel-Mac voraus. PPC-Systeme werden nicht unterstützt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Online-Datensicherung jetzt auch für Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Klingt günstig und vor allen Dingen fair. Unbegrenzter Speicherplatz mit Webspace für 50 ¤ im Jahr. Wirklich nicht viel wie ich finde.

Dumm nur, wenn man das Backup dringend braucht, aber kein Internet hat bzw. jedenfalls nicht in greifbarer Nähe.

Interessant - funktioniert nur leider noch nicht mit dem Mac: (Zitat aus den FAQs)
"Funktioniert Carbonite auch mit dem Mac?

Noch nicht. Wir arbeiten derzeit an einer Mac-Version, die voraussichtlich noch 2008 erscheinen wird.

Wenn Sie unser Mac-Produkt testen möchten, senden Sie eine Email an beta@carbonite.com mit dem Betreff „MAC BETA“. Wir informieren sie dann gerne, sobald die Beta-Version zum Download bereit steht."

Ja, ich frage mich auch, wo Maclife diese Information her hat. Auf der deutschen Homepage gibt es jedenfalls keinen Mac-Client zum Herunterladen. Es wäre so schön gewesen. Aber es scheint eine Ente zu sein. Schade.

Also ich sichere immer meine Daten auf zb einer DVD, die kostet keine 50 Lappen :-)

Ich benutze CARBONITE seit einem 3/4 Jahr auf dem PC. Ich würde mir sehr wünschen, dass es auch für MAC angeboten wird. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Ich habe per support einmal nachgefragt.

Gruß franken-udo

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.