Endlich Realitätsnah

Nokia-Chef: Apple ist eine ernstzunehmende Konkurrenz

Zu Anfang wurden Apples Versuche in den Mobiltelefon-Markt einzusteigen, ein wenig belächelt. Als dann klar war, was sich hinter dem Begriff iPhone versteckte, wendete sich das Blatt und die Erfolgsgeschichte begann. Auch die Größen des Marktes mussten sich eingestehen, dass Apple mit iPhone ein heißes Eisen im Portfolio hat.

Von   Uhr

In einem Interview mit der französischen Tageszeitung Le Figaro ist auch Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo dieser Ansicht. Die Konkurrenz müsse sehr ernst genommen werden, erklärte er. Auch wenn vier von zehn Mobiltelefonen von Nokia stammen, sei Apple nicht zu unterschätzen.

Er geht davon aus, dass Apple schnell 0,6 % des weltweiten Marktes kontrollieren und Ende des Jahres Absatzzahlen erreichen könnte, die mit dem N95 von Nokia vergleichbar wären. Im zweiten Quartal des Jahres möchte Nokia mit einem neuen Touchscreen-Gerät antworten. Wie dieses Mobiltelefon aussieht, verriet Kallasvuo natürlich noch nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nokia-Chef: Apple ist eine ernstzunehmende Konkurrenz" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.