Neues Konzept für neue Handheld-Konsole

Nintendo DSi: "App Store" für mehr als nur Spiele

Noch bevor Apples Konkurrenz auf dem Mobilfunkmarkt das App-Store-Konzept für sich entdecken und ernsthaft umsetzen konnte, zeigt sich Spieleriese Nintendo diesbezüglich umso ambitionierter. Auf der derzeit stattfindenden Games Developer's Conference nämlich enthüllte Nintendo die Details um sein neuestes Handheld-Produkt DSi, mit welchem sich im "Nintendo DSi Shop" neben Spielen auch andere nützliche Apps herunterladen lassen.

Von   Uhr

Schon seit November vergangenen Jahres ist der Nintendo-DS-Nachfolger in Japan erhältlich und hat sich bereits 2 Millionen Mal verkauft. Anfang April geht das Gerät auch in Europa (03.04.) und den USA (05.04.) in den Verkauf und überrascht die Kunden mit dem neu eingerichteten, punktebasierten  "Nintendo DSi Shop". Zur Markteinführung schenkt Nintendo seinen Käufern 1000 Punkte, umgerechnet 10 Euro, die diese nach Herzenslust ausgeben dürfen. Doch im App-Store-ähnlichen virtuellen Laden gibt es nicht nur Spiele zu kaufen. Vielmehr hat Nintendo seine Entwickler angehalten, auch "sonstige nützliche Programme" zu erfinden. So hofft der Hersteller, ein breiteres Publikum an sich binden zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nintendo DSi: "App Store" für mehr als nur Spiele" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.