iPod classic und iPod nano (3G) betroffen

Neustart-Endlosschleife des iPods beheben

Das Apple-Hauptquartier befindet sich an der Straße "Infinite Loop", zudeutsch: "Endlosschleife". Versehentlich hat man in Kalifornien dieiPod-Software für den aktuellen iPod classic und iPod nano mit einemFehler versehen, der seine Herkunft aus dem Apple-Hauptquartier schnelloffensichtlich werden lässt: Denn in einigen Fällen gerät der kleineMusiker in eine Neustart-Endlosschleife und wird nicht mehr von iTuneserkannt. Nun gibt es eine Lösung.

Von   Uhr

Um das Problem zu beheben, muss der iPod im Festplattenmodus gestartet werden. Wie das gelingt, verrät ein Apple-Support-Dokument. Zusammengefasst gilt es, den MP3-Spieler mit längerem Drücken der Menü- und Zentral-Taste zu einem weiteren Neustart zu zwingen, um ihn anschließend nach Erscheinen des Apple-Logos mit der Kombination Wiedergabe- und Zentral-Taste in den Disk-Modus zu bringen.

Anschließend kann die Mini-Jukebox wieder mit dem Rechner verbunden und via iTunes wiederhergestellt werden. Um künftig Fehler dieser Art zu vermeiden, empfiehlt Apple, die iTunes-Bibliothek zu erneuern. Wie die schmerzlos und mit wenig Aufwand gelingt, verrät der Hersteller in diesem Support-Dokument.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neustart-Endlosschleife des iPods beheben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.