200 Korrekturen, 500 MB

Neuer Build von Mac OS X 10.5.3

Die Anzahl der Korrekturen und Änderungen hat mit OS X 10.5.3 Build 9D34 die 200 überschritten. Während schon vereinzelt vermutet wurde, dass Apple auf eine Veröffentlichung parallel zur WWDC hinarbeitet, sind nun erst einmal wieder die Entwickler gefordert, zu testen und eventuelle Unverträglichkeiten an Apple zu melden.

Von   Uhr

Betroffen sind unter anderem die Bereiche Mail, Spaces, Time Machine, Audio- und Video-Applikationen, AirPort, Back to my Mac und Active Directory. MacScoop spricht auch von Optimierungen am Betriebssystem-Kern, die zu einer höheren Geschwindigkeit führen könnten. Der aktuelle Build ist gut ein halbes Gigabyte schwer, die später in der Software-Aktualisierung verfügbare Version dürfte deutlich darunter liegen.

Zumindest eine Anwendung wird von Korrekturen im Bereich Grafik profitieren: Delicious Library 2. Es ist zwar auch ohne das für den Endverbraucher noch nicht verfügbare OS-X-Update lauffähig, bewegt und vergrößert aber Inhalte dann langsamer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer Build von Mac OS X 10.5.3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.