Expansionskurs

Neue Sprachen im SDK: iPhone bald in noch mehr Ländern?

Eins und eins gleich zwei - So einfach geht auch die Rechnung mit der neusten Version des iPhone-Entwicklerkits (SDK) auf. Denn dieses unterstützt Sprachen aus Ländern, in denen das iPhone bisher noch gar nicht erhältlich ist. Für die Zeitschrift Computerworld ist der Fall klar: Das iPhone 2.0 wird es in zahlreichen, bisher iPhone-freien Ländern geben. Freuen dürften sich demnach die Schweden, Dänen, Norweger, Polen, Koreaner und Brasilianer.

Von   Uhr

Dabei ist die Schlussfolgerung etwas holprig: Denn sowohl Russisch als auch Italienisch waren im aktuellen iPhone von Anfang an vertreten, jedoch ohne dass das iPhone im jeweiligen Land erhältlich war. Ungereimt bleibt auch die Frage, weshalb Koreanisch als Sprachunterstützung vorgesehen ist, da sich bisher nur Japan als erstes asiatisches Land für Apples Mobiltelefon empfahl. Geht das iPhone 2.0 doch als erstes in Korea an den Start? Und wann wird in Italien, Russland und Skandinavien damit zu rechnen sein? - Fest steht wohl nur, dass Apple mit der Neuauflage des Telefons auf Expansionskurs gehen wird, wie genau bleibt abzuwarten.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Sprachen im SDK: iPhone bald in noch mehr Ländern?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.