Electronic Arts rückt vor bis auf Los

Neue Spiele für Mac und iPod

Spielefans scharren bereits seit der WWDC im Juni 2007 ungeduldig mit den Füßen. Auf dieser gaben Steve Jobs und Bing Gordon (CTO bei Electronic Arts) offiziell ihre zukünftige Zusammenarbeit auf dem Spielesektor bekannt (wir berichteten) und kündigten optimistisch erste Spiele schon für Juli 2007 an.

Von   Uhr

Diese lassen jedoch noch immer auf sich warten und strapazieren die Gemüter der Spielergemeinde (wir berichteten). Trostpflaster könnten die vielversprechenden Perspektiven sein, die sich EA durch neueste Lizenzkäufe eröffnet.

Electronic Arts gab bekannt, sich die Rechte von dem US-amerikanischen Hersteller Hasbro an Gesellschaftsspielen wie Scrabble, Monopoly, Yahtzee gesichert zu haben. Diese sollen bereits ab 2008 nicht nur als Computer- und Consolenspiele, sondern auch für Handhelds und Mobiltelefone erscheinen. EA verspricht sich auf dem Feld der sogenannten Casual Games (engl. für Gelegenheitsspiele) einen neuen Wachstumsmarkt. Kleine, grafisch weniger aufwendige und selbsterklärende Spiele könnten den gestiegenen Bedarf an kurzweiliger Pausenunterhaltung decken.

Der Lizenzkauf kann die Wartezeit für die ersehnten Spiele-Klassiker zwar nicht verkürzen, aber es sind interessante Aussichten, die sich auch dem Mac-User bieten. Denn schon bald könnte die Aufforderung "Nimm eine Ereigniskarte oder rücke vor auf Los" nicht nur auf dem Mac laufen sondern auch vom iPod und iPhone dröhnen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Spiele für Mac und iPod" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schöne Sache. Aber neben den Gelegenheitsspielen will ich auch echte 3D-Kracher sehen. Das ist wohl noch nix, oder? Schade. Müssen wir eben weiter warten. Daran ist man als Mac-SPiele-Fan ja gewöhnt ;).

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.