Korrekturen für Cover Flow und Co.

Neue Software für iPod Classic / Nano

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages hat Apple eine neue Softwareversion für die iPod Classic und Nano der aktuellen Generation herausgegeben. Hinter der Versionsnummer 1.0.2 verstecken sich mehrere Fehlerbereinigungen, über die Apple selbst sich aber in Schweigen hüllt. Das müsste nicht der Fall sein, denn ersten Leserberichten zufolge lohnen Download und die Installation der Software ungemein:

Von   Uhr

So wird beispielsweise ein Fehler behoben, der ehemals Probleme bei der Synchronisation von Kalendern und Kontakten auf den Musikspieler hervorrief. Auch die Leistung des Cover-Flow-Modus ist merklich besser geworden: Hatte manche Geräte vormals noch Schwierigkeiten, bei schnellem Scrollen mit der Fingerbewegung Schritt zu halten, funktioniert die Darstellung nunmehr reibungslos.

Ebenso soll sich die Sortierung in Cover Flow verbessert haben: Jedenfalls, wenn in iTunes Lieder über das Drop-Down-Menü Compilation > Ja als zusammengehörend gekennzeichnet sind, werden sich in der Miniatur-Albenansicht korrekt dargestellt und nicht mehr künstlich aufgespalten. Die entsprechenden Einstellungen kann jeder in iTunes vornehmen - dazu ist es erforderlich, die zu einem Album gehörenden Lieder zu selektieren und anschließend im Menü den Punkt Ablage > Informationen auszuwählen.

Zudem finden sich in der neuen Softwareversion noch weitere kleine Fehlerbereinigungen, etwa im Bereich der Uhrzeit (24-Stunden-Anzeige). Download und Installation des Updates lassen sich nur über die Software iTunes vornehmen. Falls Sie weitere Hinweise zur neuen Softwareversion haben, können Sie gerne unterhalb dieser Meldung einen Kommentar hinterlassen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Software für iPod Classic / Nano" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Leider hat bei die Softwareaktualisierung auf 1.0.2 beim Ipod Classic nicht geklappt. Selbst ein wiederherstellen funktioniert nicht ( Fehler 1418)!!! Was kann ich tun???

PS Beim Ipod Nanno hat es funktioniert. Die Complations erscheinen ganz am Ende des Cower Flow=>Ich denke das ist eine gute Lösung.

Fehler 1418 tritt meines Wissens nach nur unter Windows auf und bedeutet, dass die Registierung der iTunes-DLLs durcheinander geraten ist. Details dazu und Reparaturanleitungen finden sich auf zwei Supportseiten von Apple (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304996 und http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304508). Aber am Mac ist mir der Fehler noch nie untergekommen. Sehr ungewöhnlich...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.