Erlkönig oder unendliche Geschichte

Neue Prototypen der Mittelformatkamera Pentax 645D aufgetaucht

Bereits 2004 kündigte Pentax einen Nachfolger für die beliebte Analog-Mittelformatkamera 645 an. Auf der diesjährigen Photo Imaging Expo in Tokyo will Pentax erneut einen Prototypen vorstellen. Das Projekt des Nachfolgers 645D hatte Pentax 2005 auf Eis gelegt, aber nun wohl doch wieder aktiviert, um die unter Fotografen wegen ihrer Handlichkeit sehr beliebten Pentax 645 weiter zu führen.

Von   Uhr

Die nun vorgestellte Pentax 645D soll über eine Auflösung von mindestens 30 Megapixel verfügen, ein Objektiv mit einer Lichtstärke von F2,8 und einer Brennweite von 55mm kommt auch dazu. Wahrscheinlich ist die Kamera auch mit der Vielzahl der bereits vorhandenen Objektive für die klassische 645 kompatibel.

Zu Preisen ist nichts bekannt, aber die Kamera soll 2010 marktreif sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Prototypen der Mittelformatkamera Pentax 645D aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.