Mac Life 05.2009 als PDF

Neue Macs im Test, Ausblick auf Mac OS X 10.6 und mehr schon heute lesen

Die Mac Life 05/2009 ist seit dem 01. April im Handel erhältlich. Sie haben hier die Möglichkeit, viele Artikel sofort online in unserem PDF-Shop zu erwerben. Natürlich können Sie auch das komplette Heft zu einem Preis von 3,99 Euro kaufen. Einfach die entsprechenden Links anklicken und die gewünschten Artikel laden.  Mac mini 2 GHz im Test

Von   Uhr

Lange hat es gedauert, denn zuletzt wurde der Mac mini im August 2007 aktualisiert. Seitdem wurde dem Kleinen immer wieder der Produktionsstop prophezeit. Doch nun ist er da, wie Phönix aus der Asche, schneller und besser als je zuvor. In unserem Test musste der günstige Mac zeigen, was er wirklich kann.

Seiten: 3

Preis: 0,99 Euro

Apples neue iMac-Familie im Test

Die ersten Reaktionen auf Apples aktualisierte iMac-Serie waren eher verhalten: wenig Neuerungen, viel Bekanntes. Wir zerrten daher sofort alle vier neuen Modelle ins Testlabor und untersuchten, ob es nicht doch Grund zur Freude gibt. Und wenn ja: Welches Modell lohnt sich am meisten?

Seiten: 4

Preis: 0,99 Euro

Ausblick auf Mac OS X 10.6

Mit großer Spannung wird derzeit die Vorstellung von Apples nächster Betriebssystemversion Mac OS X 10.6, Codename "Snow Leopard", erwartet. Zwar wurde bisher kein konkreter Termin bekanntgegeben, momentan deutet aber alles auf eine Veröffentlichung in diesem Sommer hin. Dennoch haben wir schon mal einen neugierigen Blick auf das geworfen, was der Schneeleopard bringen wird.

Seiten: 3

Preis: 0,99 Euro

Safari 4 Public Beta im Test-Ist Safari wirklich so gut, wie Apple behauptet?

Völlig überraschend stellte Apple Ende Februar eine erste öffentliche Betaversion von Safari 4 zum Herunterladen für den Mac und für Windows ins Netz. Neben Veränderungen in der Benutzeroberfläche und neu umgesetzten Funktionen wurde auch an der Geschwindigkeit des Browsers kräftig gefeilt. Wir haben uns für Sie angesehen, wie gut Safari schon in dieser frühen Version geworden ist.

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

Tablet-Mac von Axiotron-Das ModBook im Test

Apple verweigerte sich bislang dem Tablet-Mac, und so hat ein ungeduldiger US-Amerikaner ein Unternehmen gegründet, das aus einem weißen MacBook einen Tablet-Mac, ModBook genannt, macht.

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

Plaudertasche iPod shuffle 3G im Test

Wer den neuen iPod shuffle zu Ostern verschenken möchte, muss aufpassen. Er ist so klein, dass man ihn bei der Osternestsuche vielleicht nicht wieder findet. Außerdem hat Apple dem iPod ohne Display das Sprechen beigebracht. Wir testen, wie gut das funktioniert.

Seiten: 1

Preis: 0,79 Euro

Videos für iPhone/iPod touch konvertieren

Der Durchbruch des viel gepriesenen "Handy-TV" lässt weiter auf sich warten. Auch mit dem aktuellen iPhone 3G ist es noch nicht möglich, TV-Sendungen live und unterwegs direkt über UMTS zu empfangen. Prinzipiell auf TV-Sendungen und andere Filme muss man deshalb aber nicht verzichten. Es gibt schließlich andere Wege, den TV- und Videogenuss auf Apples Tausendsassa zu ermöglichen.

Seiten: 3

Preis: 0,99 Euro

Apples neuer Profi-Rechner Welcher Mac Pro passt zu Ihnen?

Auch wenn der neue Mac Pro von außen wie seine Vorgänger aussieht, sein Innerstes wurde von Apple auf einen so neuen Stand gebracht, dass es die jetzt verwendeten Prozessoren offi ziell noch gar nicht gibt. Zudem liegt zwischen den beiden angebotenen Modellen inzwischen eine größere Kluft, sodass sich viele Interessenten fragen: Welcher Mac Pro passt zu meinen Anforderungen?

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

Farbmanagement unter Mac OS X - Teil 11

Tipps zur Anwendung von Farbprofilen: Zum Abschluss unserer großen Mac-Life-Serie zum Thema Farbmanagement geben wir in vier Folgen Tipps, was man bei der Anwendung von Farbprofilen beachten muss und wie man mit ihnen im Arbeitsalltag umgeht. In der ersten Folge beschäftigen wir uns damit, wie man feststellt, ob Bilder und Dokumente bereits geeignete Farbprofi le enthalten und welche Farbprofile man bei der Arbeit mit Dokumenten benutzen sollte. Diese allgemeinen Tipps richten sich an alle an Farbwiedergabe interessierten Mac-OS-X-Anwender, auch diejenigen, die keine eigenen Farbprofile erstellen wollen oder können.

Seiten: 7

Preis: 1,49 Euro

Die besten iPhone-Headsets im Test

Wer neben der Telefon-Funktion des Headsets nicht auf die Musikwiedergabe verzichten möchte, kommt um ein Kabel-Headset derzeit noch nicht herum. Die Bluetooth-Headsets spielen dagegen ihre Vorteile aus, wenn man sich bei längeren Telefonaten mehr Bewegungsfreiheit wünscht. Mac Life testete deshalb sowohl Bluetooth- als auch Kabel-Headsets für Sie.

Seiten: 4

Preis: 0,99 Euro

MacBook Pro 17" 2,66 GHz-MacBook-Flaggschiff im Test

Apple hat sich mit der Neuauflage des MacBook Pro 17" viel Zeit gelassen, aber das Ergebnis soll sich sehen lassen: schnelleres Arbeiten, besserer Bildschirm, deutlich längere Akkulaufzeit als beim Vorgänger. Wir haben getestet, was an Apples großen Worten dran ist.

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

iPhone-SDK-Workshop

In der letzten Mac Life starteten wir einen iPhone-App-Entwickler- Workshop, in dessen erstem Teil Sie die Voraussetzungen zur App-Programmierung wie auch die ersten Zeilen Quellcode kennenlernten. Im zweiten Teil erfahren Sie nun, wie Sie die Applikation dynamisch mit den aktuellen Schlagzeilen von maclife.de füllen können. Dazu bedienen Sie sich des RSS-Feeds der Website mit Neuheiten rund um Apple.

Seiten: 5

Preis: 0,99 Euro

Die neue Mac-Messe?

Workshops rund um den Mac, eine Messe mit zahlreichen Ausstellern und ein ganz neues Konzept der Besucherbetreuung - das bietet "mac at camp - on tour" vom 1. bis 3. Mai 2009 in Bielefeld und spricht damit den normalen wie den Profi - Anwender an.

Seiten: 1

Preis: 0,79 Euro

18 Präsentationsfernbedienungen im großen Vergleichstest

Präsentationen am Mac zu erstellen ist eine Sache, eine Präsentation gekonnt zu halten eine andere. Wenn die Folien zum falschen Zeitpunkt wechseln oder der Vortragende sich gar hinter seinem MacBook versteckt, um die nächste Seite aufzurufen, dann macht das nicht den besten Eindruck. Sinnvoll ist deshalb die Anschaffung einer Fernbedienung.

Seiten: 6

Preis: 1,49 Euro

Die besten "Homepage-Baukästen" für den Mac

Fast jeder hat inzwischen eine mehr oder weniger einfache private oder geschäftliche Website. Viele davon zeugen von einer eigentümlichen "Kreativität" ihrer Ersteller. Gegen derartige Entgleisungen aber gibt es Abhilfe. Mit "Homepage-Baukästen" lassen sich einigermaßen professionell aussehende Websites mit nur ein paar Mausklicks erstellen. Mac Life sah sich die dazu erhältlichen Programme genauer an.

Seiten: 6

Preis: 1,49 Euro

Die besten Safari-Zusatzprogramme-Pimp my Safari

Viele Mac-Anwender surfen im weltweiten Netz mit Apples Browser Safari und geben sich mit dessen Möglichkeiten zufrieden. Doch mit einigen wenigen Zusatzprogrammen, Plug-Ins und Erweiterungen erreicht man gerade bei Safari weitaus mehr, als manch ein Surfer ahnen mag. Mac Life begab sich auf die Reise durch das Netz und testete dabei die besten Safari-Zusatzprogramme, die auf keinem Mac fehlen dürfen.

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Macs im Test, Ausblick auf Mac OS X 10.6 und mehr schon heute lesen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.