Die weiße Katze aus der Nähe betrachtet

Neue Bilder und ein Video - Snow Leopard auf der Spur

Die Versionsnummer 10.6 übt schon fast eine magische Kraft auf die Apple-Fangemeinde aus. Das mit revolutionären Technologien versehene Snow Leopard, der Nachfahre des aktuellen Mac-Betriebssystems, verspricht optimale Nutzung von Grafikprozessoren und Multi-Kern-CPUs. Es wurde bereits vermutet, dass wir früher als erwartet mit der Schnee-Katze rechnen können.

Von   Uhr

Jetzt sind jedenfalls erst einmal einige Bilder und ein Video von Mac OS 10.6 aufgetaucht.

Ein User habe sevenmac.de das Material zukommen lassen, welches angeblich aus einer Testversion stamme. Für die Echtheit der Bilder wird sich bei sevenmac verbürgt und aufgrund der wenig überraschenden Ansichten besteht auch kein Grund, daran zu zweifeln. Der Benutzer habe das Betriebssystem, dessen Ursprung er lieber für sich behalten hat, völlig problemlos auf einer externen Festplatte installieren können.

Als sichtbare Neuerung wird die Möglichkeit beschrieben, Programme direkt einzelnen Spaces zuweisen zu können. Da die meisten Änderungen im Vergleich zum aktuellen "Feld-Wald-und-Wiesen-Leoparden" jedoch hauptsächlich unter der Haube zu finden sein werden, erstaunt es nicht, dass kaum optische Neuerungen zu erkennen sind. Die Bilder und das Video zeigen hauptsächlich aktualisierte Versionsnummern.

Mehr also ein Beweis der Existenz einer funktionierenden Variante von Snow Leopard als ein verschwommenes, kontrastarmes Spionage-Foto, wie man es von Hardware-Neuerungen kennt. Die wahren und vor allem die inneren Werte von Mac OS X 10.6 werden sich erst in der Anwendung mit neuer Hardware zeigen. Bis dahin müssen wir unsere Neugier mit Bildern stillen und der Dinge harren, die da kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Bilder und ein Video - Snow Leopard auf der Spur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

also die direkte Spaces Zuweisung gefällt mir jetzt schon! Hoffentlich funktioniert dann der Fokus auf ein Programm beim Space wechsel bei Snow Leopard besser als bei Leopard....speziell bei Adobe Programmen!

Programme lassen sich bereits in Leopard einem bestimmten Space zuordnen, nur eben umständlicher über die Systemeinstellungen. Alles in allem aber auf den ersten Blick nicht viel Neues...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.