Neuer Konkurrent auf dem hart umkämpften Markt

Music Box: Sony BMG mit eigenem MP3-Shop

Ganz ohne Fanfare und Trommelwirbel ist ein neuer Mitspieler in der großen Runde der MP3-Shops erschienen. Sony BMG hat mit der Music Box die Bühne betreten. Die genaue Größe des Angebots ist noch unbekannt, da es aber vermutlich auf das gesamte Repertoire des Labels zurückgreifen kann, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Von   Uhr

Für 6,99, bzw. 9,99 Euro bekommt man ein Album im MP3-Format mit 320 KBit/s. Ein einzelner Titel schlägt mit 1,19 Euro zu Buche. Das ist vergleichsweise viel, ganze 20 cent weniger zahlt man etwa bei iTunes. Auch Klingeltöne gibt es bei der Music Box, hier werden satte 2,99 Euro pro Titel fällig. Zusätzlich zu dem Audio-Angebot können auch Musikvideos kostenlos angesehen werden, diese können Privatanwender auch über einen Flash-Player in ihre Webseiten einbinden.

Aus den Hilfe-Seiten ergibt sich übrigens, dass die Songs auf CDs und MP3-Player für den privaten Gebrauch ohne Beschränkungen kopiert werden dürfen. Ein digitales Rechte-Management (DRM) scheint es also bei Sony BMG nicht zu geben. Ist einem dieser Vorzug 20 cent mehr pro Titel wert, stellt Music Box eine ernstzunehmende Alternative zu den üblichen Verdächtigen iTunes & Co. dar. Eventuell werden die Preise noch angepasst, schließlich hat auch Apple den Aufschlag von 30 cent für DRM-freie Titel letztlich aufgegeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Music Box: Sony BMG mit eigenem MP3-Shop" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bleibe bei iTunes und den Music Store, geht schnell, ist einfach und funktioniert.

Dem Kommentar von DuneX ist nichts hinzuzufügen ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.