Live-Übertragung wird mit Spannung erwartet

Montag: Apples Quartalszahlen kommen

Bereits die Geschäftszahlen aus dem zweiten Quartal machten Apples gute Marktposition deutlich. Am Montag, den 21. Juli wird live per Audiokonferenz bekannt gegeben, ob der Hersteller die positiven Erwartungen von Anlegern, Analysten und Branchenkennern auch im dritten Jahresabschnitt erfüllen konnte.

Von   Uhr

Finanzchef Peter Oppenheimer erwartet für diesen Zeitraum weitere gute Ergebnisse und prognostizierte einen Umsatz von 7,2 Milliarden US-Dollar, wobei Analysten sogar mit 7,4 Milliarden US-Dollar rechnen. Dies wäre zwar etwas weniger als in den drei Monaten zuvor, aber zwei Milliarden US-Dollar mehr als im gleichen Zeitraum vor einem Jahr. Apple hat sich damit nach Dell und HP als drittgrößter Computerhersteller auf dem US-Markt etabliert.

Natürlich verwendet Apple für die Audioübertragung im Internet seine Software QuickTime. Nutzer des Programms können also am Montag ab 23 Uhr deutscher Zeit mitverfolgen, wer mit seinen Einschätzungen recht behält. In jedem Fall werden die Zahlen noch nicht entschlüsseln können, inwieweit das iPhone 3G, das am 11. Juli erschien, am Umsatz beteiligt ist, da das Quartal bereits im Juni endete.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Montag: Apples Quartalszahlen kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.