Aufregung um Pannen

MobileMe-Nutzer wollen Geld zurück

Reibungslos scheint bei Apple momentan kaum etwas zu klappen. Neben den Schwierigkeiten mit der neuen iPhone 2.0 Software haben vor allem Nutzer des ehemaligen .Mac-Dienstes allen Grund sich zu beklagen. Mit dem Umzug auf die neue MobileMe-Plattform gingen so einige Probleme einher, die Kunden das Leben schwer machten. Teilweise geht die Aufregung sogar so weit, dass einige nun ihr Geld zurück verlangen und Apple schwere Versäumnisse vorwerfen.

Von   Uhr

Die Umstellung verlangt Nutzern insbesondere hinsichtlich der Kompatibilität einiges ab: So sind PC-Nutzer gezwungen, nunmehr Safari 3 zu verwenden oder aber auf den Internet Explorer 7 aufzurüsten. Diese Bedingung gestaltet sich vor allem für Business-Kunden schwierig, die oft nur den IE 6 nutzen können. Auch der bei einigen .Mac-Kunden unvermeidbare Ausfall des Service könnte Apple teuer zu stehen kommen. In den USA und in Großbritannien rollt bereits die Welle der Entrüstungen, die in einer umfangreichen Schadensersatzforderung enden könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MobileMe-Nutzer wollen Geld zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es hat noch mehr Probleme:

- Kreditkarte wurde auch für den Trial belastet
- Die Weboberfläche für das Email funktioniert immer noch nicht
- etc...

Und mein .mac Account wurde zwei Tage vor der Keynote für 99 Euro um ein Jahr verlängert. Ob ich die 20 Euro Differenz zu MobileMe als Kulanz wiedersehe ist eher unwahrscheinlich - auch wenn ich natürlich schon nachgefragt habe!

Gruß,
Odie

...oder aber auf IE 7 aufzurüsten?
Also wenn ich mit IE 7 drauf gehe, sagt mir MobileMe das es mit IE 7 Schwierigkeiten gibt und nicht die volle Unterstützung gewährleistet wird.
Und das gleich bei der Anmeldemaske.
Also wird man nicht dazu gezwungen auf IE7 aufzurüsten.

Und auch die Mail-Weboberfläche läuft bestens... denke ich zumindest... denn mir fällt nicht auf was fehlt?!

kann eigentlich auch nicht meckern seit Freitag läuft alles bestens :D

Und iTunes 7.7 läuft, wie die Vorgänger, nicht unter Windows 2000.
Wäre ja auch nicht so, als würden genug Businesskunden jenes oder gar WinNT noch einsetzen...
Is eben so, aber kein Grund rumzuheulen - man kanns echt übertreiben.

Laut appleinsider (http://www.appleinsider.com/articles/08/07/16/apple_apologizes_to_mobileme_subscribers_with_free_30_day_extension.html) vom 16.07.2008 gibt es für .mac/mobileme- Nutzer eine kostenlose 30-Tages-Verlängerung. Hoffentlich nicht nur für den US-amerikanischen Markt?

Auch für Deutschland: http://support.apple.com/kb/HT2408?viewlocale=de_DE

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.