Mac vs. PC Runde zwei

Microsofts Werbekampagne gegen Apple setzt auf Seinfeld

Apple-Fans lieben Mac, iPod & Co nicht zuletzt wegen des damit verbundenen Coolness-Faktors.Dass Windows dagegen manchmal ganz schön alt aussieht, macht sichApple in seinen Spots "Geta Mac" zunutze, in den sich ein als Mac agierende Justin Long über den PC alias John Hodgemanlustig macht. Bill Gates will das nun nicht länger auf sich sitzenlassen und lässt es sich auch einiges kosten, das verstaubte Imagevon Microsoft aufzupolieren. Gates greift zudem tief in die

Von   Uhr

Trickkiste, indem er den US-Komiker Jerry Seinfeld für seinen Werbefeldzug

verpflichtet. Seinfeld genießt in den USA nicht nur eine hohe

Popularität aufgrund seiner gleichnamigen Sitcom - der Schachzug

ist vor allem auch dadurch interessant, dass der Komiker bislang für

seine Apple-Affinität bekannt war.

Microsoft plante schon länger einen Konter

auf Apples provokante "Get

a Mac"-Kampagne und versuchte bereits mit dem Mojave-Experiment

den angekratzten Ruf seines Betriebssystems Vista wieder

aufzufrischen. Nun wurde bekannt, dass Redmond den bisher höchsten

Etat für den Gegenangriff locker macht. Dabei sickerte auch durch,

dass die Schlüsselfigur der 300

Millionen US-Dollar schweren Werbekampagne Jerry Seinfeld werden

wird. Der eingefleischte Apple-Fan und bekannte US-Komiker

präsentierte seinen aktuellen Mac-Favoriten auch gern einmal in der

eigenen Show. Und nicht nur das, er bezog zusätzlich Stellung, indem

er in dem Apple-Spot

"Think different" auftrat. Nun wechselt Seinfeld allerdings

die Fronten, indem er einen Vertrag über 10 Millionen US-Dollar von

Microsoft annahm. Darüber, ob dabei ein Sinneswandel oder nur das

lukrative Angebot den Ausschlag gab, ist nichts bekannt. Seinfeld

ändert jedenfalls nicht nur technisch den Standpunkt, der Komiker

wird sich auch daran gewöhnen müssen, nicht mehr allein im

Mittelpunkt zu stehen: Denn in der Werbung wird er mit keinem

Geringeren als Bill Gates auftreten.

Der gigantische Werbefeldzug aus Redmond soll unter dem Motto "Windows,

Not Walls" stehen. Microsoft möchte dabei betonen, dass mit seinem

Betriebssystem Grenzen aufgelöst werden, die Menschen daran hindern,

miteinander zu kommunizieren. Damit soll auf Apples Werbung reagiert

und die schlechte Reputation in der Öffentlichkeit aufgefrischt

werden. Laut dem Wall

Street Journal könnten auch andere Persönlichkeiten wie Will

Ferrell und Chris Rock von Gates verpflichtet werden. Mit der

Einführung der Kampagne am 4. September wird nun also Runde zwei des

Kampfes "Mac vs. PC" eröffnet, der mit Sicherheit unterhaltsam

werden wird.

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Naja für die Kohle würd' ich auch in beiden Spots mitspielen;)
übrigens ist in der letzten Zeile ein x anstatt eines c.

Ob sich hierdurch noch jemand beeindrucken lässt ? Wenn man Vista getestet hat, und etliche Probleme hatte ? Ich glaube, da nutzt so etwas wenig.

@kryb: Danke. fixed

Windows hat kein iChat um zu kommunizieren!!! 8P

na klar, was macht MS ??

MS kopiert die Spots weil ihnen selbst nichts besseres einfällt !!! *gg*

inzwischen sind diese Spots schon Kult geworden wie der Mac selbst und das wird MS NIE erreichen !!!

ich habe zum Glück vor 2 Jahren auf MAC gewechselt und bereue keinen Tag, es läuft alles vieles einfacher und unkomplizierter und man wird nicht ständig mit Dingen belästigt, die nicht notwendig sind...
...es läuft und läuft und läuft (ohne BlueScreen) auch wenn man den Rechner nicht jeden Tag 10mal neu startet !

Es ist schon bezeichnend, dass Microsoft 10 Millionen auf den Tisch legen muss, um einen Komiker unter Vertrag zu nehmen...

Und, ich glaube egal welchen sie genommen hätten keiner wäre bis dahin bereits ein Microsoft-Fan gewesen.

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