Neue Print-Kampagne

Michelangelo inspiriert iPhone-Werbung

Neben der bereits laufenden Fernsehwerbung startete Apple nun auch eine Printkampagne für das iPhone - ein Bild davon ist bei MacDailyNews zu sehen. Wie eine Remineszenz an Michelangelos berühmtes Gemälde in der sixtinischen Kapelle berührt darauf eine Hand ehrfürchtig das iPhone. Darunter steht geschrieben: "Touching is believing" - "Berühren bedeutet Glauben".

Von   Uhr

Geht man nun von Michelangelos Gemälde aus, auf dem Gott zur Rechten und Adam zu Linken sitzt, kann man davon ausgehen, dass das iPhone also für Gott gemacht wurde - sollte er denn eines benötigen. Das grenzt an Blasphemie, ist aber mit Humor zu nehmen. Denn schließlich sehen sich viele Apple-Anhänger irgendwie auch in der Rolle gläubiger Jünger. Und das iPhone wäre demnach nur der Logik folgend das "Jesus Phone" oder auch "God Phone", wie es von den Medien schon genannt wird ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Michelangelo inspiriert iPhone-Werbung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.