Vorerst nur mit Magic Pad

Magic Pad: Copy&Paste für das iPhone

Na endlich! Wer viel auf seinem iPhone textet, liest oder überarbeitet, ist bereits zurecht genervt. Denn ohne die am Computer gewohnte Copy&Paste-Funktion wird die Arbeit schnell zur Qual. Sowohl Apple als auch externe Entwickler versprachen, die Lücke schnell in Angriff zu nehmen - und siehe da: Mit dem kürzlich im AppStore erschienenen Programm "Magic Pad" ist ein erster Schritt getan.

Von   Uhr

Zwar funktioniert das Ausschneiden und Einfügen einzelner Textteile bisher nur in der Anwendung Magic Pad selbst, bis das Kommando universell auf dem iPhone funktioniert, dürfte es aber nicht mehr lange dauern. Schließlich zeigt Magic Pad, dass es grundsätzlich möglich ist. Wer schonmal mit der neuen Funktion spielen will, kann sich Magic Pad für knapp 3 Euro aus dem AppStore herunterladen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Magic Pad: Copy&Paste für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tut mir leid aber als ich die Headline gelesen habe, wusste ich irgendwie das wieder über das Magic Pad und nicht über eine native OS Möglichkeit berichtet wird und tatsächlich, wieder "nur" Magic Pad.

Was nützt mir das Copy & Paste in einer App alleine - IMHO rein gar nichts. Ich will einen Teil einer Website markieren und diesen dann in Twinkle posten, ich will aus einer SMS etwas kopieren und es per eMail versenden, etc. etc. etc. Das wird erst gehen wenn es dieses Feature im gesamten OS gibt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.