Ein Nachruf

MacMinute-Gründer Stan Fleck gestorben

Was wäre die Welt ohne Mac-Neuigkeiten, täglich aktuell und immer frisch serviert? Zu berichten gibt es genug und das bereits seit über einem Jahrzehnt. Seit 1994 war Stan Flack als Mit-Gründer der Publikation MacCentral und später der Newsseite MacMinute aus dieser Szene nicht mehr wegzudenken. Er schuf das zunächst wöchentlich erscheinende Mac-Blatt MacCentral und startete dann zu Beginn des Internet-Booms MacMinute.com. Am gestrigen 14.

Von   Uhr

April starb er im Alter von nur 42 Jahren an den Komplikationen einer Vorerkrankung.

Bereits ab 1994 veröffentlichte Stan Flack MacCentral wöchentlich, unterrichtete Mac-Nutzer von den Neuheiten und den Hintergrunden ihres Rechners und dessen Unternehmen und wusste dadurch meist mehr als alle anderen über die Mac-Szene. Er stellte hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter, die oft für ein schmales Budget ihre Arbeit leisteten. 1999 verkaufte Stan Flack schließlich die Zeitschrift an Mac Publishing, das die Macworld veröffentlichende Unternehmen. MacCentral und dessen Team ging in der Macworld auf.

Stan Flack aber ging neue Wege und schuf MacMinute.com, eine Newsseite mit dem gleichen Anspruch, wie Stan ihn auch an MacCentral hatte. MacMinute.com ist inzwischen eine Institution unter den Newsseiten, doch ihr Gründer verließ gestern die Mac-Szene. Er starb zuhause auf Prince Edward Island in Kanada an den Folgen einer Vorerkrankung, wie sein Mitstreiter bei MacCentral Jim Dalrymple berichtet.

In einem Interview berichtete Stan Flack vor einigen Jahren detailliert über seinen Weg zu MacMinute.com.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacMinute-Gründer Stan Fleck gestorben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.