Wer unter Leopard an seinem MacBook oder MacBook Pro mit einer einfrierenden Tastatur zu kämpfen hatte, bekommt jetzt von Apple die Lösung geliefert: Das Software Update 1.1 für die beiden Rechnertypen erschien letzte Nacht und soll die oft von den Nutzern bemängelten und auch mit dem Leopard-Update auf 10.5.1 nicht beseitigten "Ansprechverzögerungen" beheben.
Apple schreibt dazu im Detail: "Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und
MacBook Pro-Notebooks. Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen
kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen von bis zu
einer Minute oder auch länger kommen." Das gerade einmal 979 KB große Update kann direkt über die Softwareaktualisierung oder bei Apple heruntergeladen und installiert werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Notebook bereits auf Mac OS X 10.5.1 läuft und nach dem Update neu gestartet wird.
Nach der Installation treten nach ersten Tests zumindest die vollkommenen Abstürze der Tastaturen, die nur durch einen Neustart zu beheben waren, nicht mehr auf. Was allerdings - so Engadget - blieb, sind die "Zeichenhänger" am Wortanfang und auch beim Textanfang.



Artikel kommentieren
Kommentar hinzufügen