Nur für Leopard

MacBook (Pro) Software Update 1.1 behebt hinkende Tastaturen

Wer unter Leopard an seinem MacBook oder MacBook Pro mit einer einfrierenden Tastatur zu kämpfen hatte, bekommt jetzt von Apple die Lösung geliefert: Das Software Update 1.1 für die beiden Rechnertypen erschien letzte Nacht und soll die oft von den Nutzern bemängelten und auch mit dem Leopard-Update auf 10.5.1

Von   Uhr

nicht beseitigten  "Ansprechverzögerungen" beheben.

Apple schreibt dazu im Detail: "Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und

MacBook Pro-Notebooks. Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen

kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen von bis zu

einer Minute oder auch länger kommen." Das gerade einmal 979 KB große Update kann direkt über die Softwareaktualisierung oder bei Apple heruntergeladen und installiert werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Notebook bereits auf Mac OS X 10.5.1 läuft und nach dem Update neu gestartet wird.

Nach der Installation treten nach ersten Tests zumindest die vollkommenen Abstürze der Tastaturen, die nur durch einen Neustart zu beheben waren, nicht mehr auf. Was allerdings - so Engadget - blieb, sind die "Zeichenhänger" am Wortanfang und auch beim Textanfang.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook (Pro) Software Update 1.1 behebt hinkende Tastaturen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.