CaseMod mit schwarzer Farbe und Kreidestiften

MacBook Pro als Kreidetafel

Einen Computer immer dabei zu haben, hat viele Vorteile: Zum einen kann man zu jeder Zeit auf seine Aufzeichnungen zugreifen, zum anderen in Windeseile einen Gedanken notieren. Doch Letzteres ist momentan recht umständlich: Computer einschalten, einloggen, Programm öffnen, tippen. Dass das auch einfacher geht, zeigt der IT-Blogger Russel Davies, der sein MacBook Pro kurzerhand in eine Kreidetafel verwandelte.

Von   Uhr

"Seit vielen Jahren versuche ich, meinen Mac noch nützlicher zu machen", berichtet Davies auf seiner Internetseite: "Das Problem ist, wenn ich etwas notieren möchte, muss ich meinen Mac erst anschalten, hochfahren, die Applikation finden und bis dahin hat sich der Gedanke schon wieder verflüchtigt." Was liegt also näher, als dem MacBook Pro am Abend mit einer dicken Schicht schwarzer Farbe zu Leibe zu rücken?

"Am Morgen erwies es sich gleich als deutlich nützlicher", freut sich Davies und verweist nicht ohne Stolz auf sein Machwerk. So kann er mit handelsüblichen Kreidestiften Notizen auf dem Displaydeckel niederschreiben und die ToDo-Liste abhaken: "Es ist unglaublich befriedigend, erledigte Aufgaben mit einem angefeuchteten Finger wegzuwischen."

Zur Nachahmung ist dieses Projekt aber nur bedingt empfohlen. Nicht nur kann die Farbe auf Dauer der Oberfläche des Gerätes schaden, auch dürften Notizen nicht das einzige sein, das sich leicht wegwischen lässt: Dem Garantieanspruch könnte im Falle eines Falles dasselbe Schicksal vergönnt sein. Ein handelsüblicher Post-It-Zettel auf dem Displaydeckel scheint also insgesamt die bessere Wahl zu sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro als Kreidetafel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.