Fette Riegel

Mac Pro mit richtig viel Arbeitsspeicher

Samsung, weltgrößter Hersteller von Speicherbausteinen, hat mit der Produktion von 16 GB-Speichern begonnen. Diese Speicherbausteine sind speziell auf die aktuelle Nehalem-Generation der Intel-Prozessoren abgestimmt, wie sie auch im neuen Mac Pro eingesetzt werden. 

Von   Uhr

Offiziell unterstützen die Mac Pro Rechner mit acht Kernen nur bis zu 32 GB (2 GB pro Kern). Wenn diese jeweils gegen einen 16 GB-RAM-Baustein ausgetauscht würden, ergäbe sich eine bislang nur theoretische Kapazität von 128 GB Arbeitsspeicher. Da Apple selbst aber recht vorsichtig ist mit den Angaben zur tatsächlich möglichen Kapazität, bleibt es dem Forscherdrang des Benutzers überlassen, diese Riegel einzusetzen. Schlimmstenfalls werden sie nicht unterstützt - zumindest bislang.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Pro mit richtig viel Arbeitsspeicher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

32 / 8 = 4 ?

32GB/4GB=8 Steckplätze(8Steckplätze x 4GB = 32GB). so stets bei Apple. Aber in diesem Artikel verstehe ich das so: 32GB/8=?2GB?

Vielleicht wurde "HT" mit eingerechnet so ergäben sich 16 Kerne. 32/16=2

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.