Net Applications Statistiken

Mac-OS-X-Marktanteil stieg auch im Januar

Jeden Monat lässt sich anhand der Diagramme von Net Applications sehen, welchen Standpunkt Betriebssysteme und diverse Programme in der IT-Branche haben. So ergeht es auch Apples Mac OS X und dem Safari-Browser. Den neuesten Zahlen zufolge, legten beide im vergangenen Monat wieder einmal zu. Die Marktpräsenz von Mac OS X stieg von 7,3 Prozent im Dezember auf knapp 7,6 Prozent im Januar an. Seit ein paar Monaten trägt wohl auch Leopard zu dieser Steigerung bei.

Von   Uhr

Verglichen mit dem Januar im letzten Jahr, entspricht das einem Zuwachs von 21,7 Prozent. Damals lag der Mac-OS-X-Anteil in dieser Statistik noch bei 6,2 Prozent. Im gleichen Zeitrahmen fiel Microsoft mit Windows von 93,3 auf 91,5 Prozent.

Währenddessen erreichte der Safari-Browser einen Anteil von 5,8 Prozent und konnte damit seinen Marktanteil bei den 40.000 untersuchten Webseiten in einem Monat um 0,2 Prozent verbessern. Zusammen mit dem Firefox-Browser sorgten sie dafür, dass die Zahlen des Internet Explorers zurück gingen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-OS-X-Marktanteil stieg auch im Januar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.