So klappt's auch mit dem Update

Mac OS X 10.5.7: Probleme und ihre Lösungen

Manche glauben, dies sei die letzte Aktualisierung des Mac-Betriebssystems OS X 10.5 vor dem großen Wurf - Snow Leopard. Das Update mit der Nummer 10.5.7 ist nun bereits lange genug verfügbar, so dass erste Lösungen für eventuell auftauchende Probleme gefunden werden konnten. Macfixit fasst die möglichen Schwierigkeiten zusammen und präsentiert Wege, sie zu umgehen.

Von   Uhr

Bevor man von dem angeblich deutlich spürbaren Geschwindigkeitszuwachs profitieren kann, muss zunächst der Installationsprozess unbeschadet überstanden werden. Wer hierbei ganz sicher gehen will, wählt einen etwas umständlicheren, dafür aber weniger fehleranfälligen Weg:

1. Verwenden Sie nicht die automatische Softwareaktualisierung sondern laden sie das "Combo"-Update herunter.

2. Starten Sie im abgesicherten Modus neu (während des Starts die Shift-Taste gedrückt halten).

3. Starten sie das Festplattendienstprogramm und führen Sie eine Reparatur der Zugriffsrechte sowie des Volumes durch.

4. Starten Sie das heruntergeladene Update.

5. Reparieren Sie sofort wieder die Zugriffsrechte.

Wenn Sie diese Schritte befolgen, sollte alles problemlos über die Bühne gehen. Wer bereits das Update über die Softwareaktualisierung durchgeführt hat und sich nun vor einem "Blue Screen" wieder findet, sollte zunächst einige Minuten warten. Einige Nutzer hätten berichtet, dass sich der Mac von diesem "Schluckauf" ganz allein wieder erholt. Sollte das nicht passieren, können Sie folgendes ausprobieren:

  • Seite 1: Mac OS X 10.5.7: Probleme und ihre Lösungen
  • Seite 2:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X 10.5.7: Probleme und ihre Lösungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habs einfach installiert und war glücklich! ;)

Ich schlage vor, den oben beschriebenen Lösungsansatz dennoch auszuprobieren. Eventuell lässt sich damit das Auflösungs-Problem lösen, obwohl die zu wählende Einstellung eine andere ist.

Gruß
F.

Viel zu geil, das gefällt mir sehr gut, jedesmal diese guten Berichte zu lesen dass es wieder soviele Probleme beim Software-Update gibt. Hut ab. Irgendwann können die Get-A-Mac Spots umgearbeitet werden und PC macht sich lustig über Mac.

ne geht net, hab das Problem jetzt auch an Apple gemeldet

Die DFU-Sperre ist aufgehoben... ;)

mein Windows booted nicht mehr seit dem ich 10.5.7 installiert habe. Ich vermute jedenfalls dass das durch das Update kommt. Kann mir bitte jemand helfen oder mir sagen wie ich von Apple eine Lösung vorgeschlagen bekommen kann!?

falls jemandem mein oben im artikel benannter thread im apple forum zum thema switchresx (also dem workaround für den fehler im HDMI/DDC-code des apple grafiktreibers) mitllerweile zu unübersichtlich oder auf englisch allgemein zu schwer verständlich ist, dem helfe ich gerne auch auf deutsch weiter... :-)

nach einem telefonat mit dem second level support von apple habe ich auch erfahren können, dass apple mittlerweile hochoffiziell diesen weg zur problemlösung an betroffene kunden weitergibt. es gibt also - entgegen den behauptungen auf macwelt online - nichts zu befürchten. *ggg*

viele grüße, _cizko

Also ich hatte auch keine Probleme als ich das Update runter geladen hatte. So weis ich das ich wieder etwas Sicher bin.

Ich habe das Update nicht über die Softwareaktualisierung heruntergeladen, weil das Update gestern Abend partour nicht funktionieren wollte.
Deshalb habe ich die Downloadmöglichkeit auf der Apple Homepage genutzt und mir das Combo-Update heruntergeladen und installiert. Alles tip - top.

Auch wenn ich jetzt keine spürbaren Änderung in der Geschwindigkeit vernehmen kann. Mal schauen, was die Zukunft zeigt.

Hab nur ein Problem, ich kann kein 1920x1080 mehr wählen,

mit 1920x1200 hab ich keine Probleme

Lese ich da "Blue Screen" ??

Combo Update 10.5.7 hat bei mir auf allen Rechnern ohne Probleme geklappt

-> MAS87FR

steht auch im Beitrag auf der zweiten Seite ^^ ja lesen muss man können ;)

nein da steht das man nur noch 1920x1080 Auflösung wählen kann, bei mir kann ich diese aber nicht wählen sondern nur 1920x1200

@ danqzvm

lesen muss man können ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.