Mac OS X 10.5.1 auch für Server-Variante

Zusätzlich zum Update der Client-Software von Leopard auch Mac OS X 10.5.1 erhielt letzte Nacht auch die Server-Variante des neuen Betriebssystems eine Aktualisierung. Das Update wird allen Nutzern empfohlen, da es "generelle Problembehebungen des Betriebssystems beinhaltet, welche die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Servers verbessern."

Von   Uhr

Die Liste der behobenen Probleme in der Server-Variante ist dabei wesentlich kleiner, als bei Mac OS X 10.5.1 in der Client-Version. So gab es bei den Servereinstellungen das Problem, dass keine zusätzlichen Benutzer oder Benutzergruppen angelegt werden konnten; dies wurde nun behoben. Bei NetBoot können jetzt NetBoot-Clients wieder problemlos angesprochen werden. Benutzernamen mit Nicht-ASCII-Zeichensatz können jetzt eingegegeben werden und beim SMB Dateiservice werden Microsoft Windows Clients nun besser unterstützt.

Das 110 MB große Update auf Mac OS X Server 10.5.1 ist entweder über die Softwareaktualisierung oder direkt bei Apple erhältlich. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X 10.5.1 auch für Server-Variante" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.