Neuer Build veröffentlicht

Mac OS X 10.4.11 steht vor der Tür?

Schon bei Mac OS X 10.4.9 dachte niemand mehr daran, dass es eine noch höhere Zahl an dritter Stelle geben werde. Schließlich stand Mac OS X 10.5 ("Leopard") kurz vor der Veröffentlichung. Doch Apple verschob die stringente Weiterentwicklung des Leoparden auf den Spätsommer (also jetzt) und zog die Markteinführung des iPhone vor (wir berichteten).

Von   Uhr

Dies geschah zu Ungunsten der vielen (außerhalb der USA lebenden) Nutzer, die nun weder das neue Betriebssystem noch das iPhone ihr Eigen nennen können. Als "Trost" verbesserte Apple das bestehende Betriebssystem Tiger und stellte Mac OS X 10.4.10 vor. Nun ist Mac OS X 10.4.11 in Produktion (wir berichteten) und ein neuer Build 8S144 (PPC) und 8S2144 (Intel) wurde an die Entwickler ausgeliefert, meldet ThinkSecret.

Die jetzt den Testern vorliegende Version soll die Problemliste auf gerade einmal ein Dutzend Fehler reduziert haben. Dazu gehören Schwierigkeiten mit CoreAudi, USB Modem, VPN und dem Drucksystem CUPS. Unsicher ist deshalb auch, wann Mac OS X 10.4.11 den Endkunden erreichen wird. Normalerweise, so meint ThinkSecret, veröffentlicht Apple nicht später als einen Monat vor dem nächsten Betriebssystemsprung das letzte Update des Vorgängers. Da Leopard für Oktober geplant ist, sollte die letzte Tiger-Version die Nutzer also im September erreichen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X 10.4.11 steht vor der Tür?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.