Totgesagte leben länger

Mac mini wird zum Mac nano?

Schon einmal wurde die Karriere des Mac mini verfrüht als beendet erklärt; nun pfeifen die Spatzen auf den Dächern der Nachrichtenseite macosrumors.com von der Einstellung des Mac mini und dessen Ersatz als Mac nano.

Von   Uhr

macosrumors.com will erfahren haben, dass noch im Oktober der Mac mini, wie wir ihn kennen, eingestellt und durch einen flacheren und leichteren Rechner ersetzt wird. Das Design soll sich vollständig ändern. Einzelheiten seien bisher nicht bekannt.

Gleichzeitig spricht macosrumors.com von einer neuen Version des Mediencenters AppleTV. Dieses soll größere Festplattenkapazitäten mitbringen und sogar über ein optisches Laufwerk verfügen. Das Eintiegsmodell mit 60 oder 80 GB fassender Festplatte soll wahrscheinlich 249 US-Dollar kosten, das Modell mit einer 200 bis 250 GB aufnehmendem Massenspeicher soll für 399 US-Dollar erhältlich sein. Ob es sich hierbei vielleicht um eine Verschmelzung von Mac mini und AppleTV handelt, ist unklar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac mini wird zum Mac nano?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Cool!
Je nachdem wit toll der Nano wird, kauf ich ihn mir oder den letzten mini ;-)
mit 10.5. dann...

Verschmelzung aus Mini und Apple TV? O.o Dann kann man ja noch weniger modden, allerdings der Preis ist schon verlockend...

also wenn es sich dabei um einen "richtigen" Rechner handelt und zu dem Preis...denke dann würd der MacNano ein echter Bestseller...aber erstmal sehen was dran ist an den Gerüchten...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.