Mac Life 02/2007 schon heute lesen

Die Mac Life 02/2007 ist ab dem 3.01. im Zeitschriftenhandel erhältlich. Sie haben allerdings die Möglichkeit, alle Artikel schon heute online in unserem PDF-Shop zu erwerben. Natürlich können Sie auch das komplette Heft zu einem Preis von 3,99 Euro kaufen. Einfach die entsprechenden Links anklicken und die gewünschten Artikel laden.

Von   Uhr

Zusatzprogramme für iChat

Im August stellte Steve Jobs das erste Mal Leopard, die neue Betriebssystemversion von Mac OS X, und das darin integrierte iChat 4 mit zahlreichen neuen Funktionen der Öffentlichkeit vor (Mac Life 09.2006, Seite 36 ff.). Vieles davon schien jedoch bekannt, denn die gezeigten Neuerungen beherrscht iChat dank zusätzlicher Free- und Shareware-Programme teilweise bereits heute.

Seiten: 3

Preis: 0,99 Euro

Erweiterungen für die iSight

Fast jeder aktuelle Mac verfügt über eine eingebaute Kamera, die vor allem beim Video-Chat zur Höchstform aufläuft. Aber auch darüber hinaus eignet sie sich für manches weitere Einsatzgebiet. Eine Vielzahl von Programmierern widmet sich der Apple-Kamera und veröffentlicht Anwendungen für sie. Wir stellen eine Auswahl von spaßigen, interessanten und nützlichen Erweiterungen für die iSight vor.

Seiten: 4

Preis: 0,99 Euro

Macworld Conference & Expo 2007

In den vergangenen Jahren hat Apple auf der "Macworld Conference & Expo" in San Francisco oftmals mit neuen Produkten das neue Jahr eingeläutet. Mac mini und iPod shuffl e sind nur zwei Geräte, die der Öffentlichkeit auf der vielleicht wichtigsten Mac-Messe der Welt vorgestellt wurden. Vergangenes Jahr entließ Apple die ersten Intel-Macs in die Welt und auch dieses Jahr stehen verschiedene Produkte wie beispielsweise das Apple-Mobiltelefon und das Wohnzimmer-Mediacenter iTV an.

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

DigitalHub: Die perfekte Stereoanlage

Im Prinzip ist das Allerbeste ganz einfach. Ein Notebook einerseits, zwei Aktivlautsprecher andererseits - mehr ist heute nicht nötig. Dass ein Hi-Fi-Freak aber selbst dieses simple Prinzip auf die Spitze treiben kann, zeigt diese Beschreibung der wohl optimalen Stereoanlage.

Seiten: 8

Preis: 1,49 Euro

BlackBerry Pearl 8100 smartphone

Zwar verdichten sich die Gerüchte, dass Apple womöglich zwei Mobiltelefone vorstellen wird, wovon eines ein so genanntes "Smartphone" sein soll, also ein Funktelefon, das wesentlich mehr Funktionen, wie beispielsweise Notizen, Terminplanung, E-Mail, Adressbuch etc. bietet. Es ist jedoch nicht notwendig, mit der Anschaffung eines Smartphones auf ein Apple-Produkt zu warten, wie das BlackBerry Pearl 8100 von Research In Motion Limited (RIM) zeigt.

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

OmniGraffle als Büroplaner

Ob es der Büroplaner eines bekannten schwedischen Möbeldiscounters ist oder auch andere Wohnungs- und Einrichtungsprogramme sind - nahezu alle laufen ausschließlich unter Windows. Längst nicht jeder Mac-Anwender hat jedoch Zugriff auf einen Windows-PC oder einen Intel-Mac - und mancher will das auch überhaupt nicht. Mit welchem Programm lässt sich am Mac die Einrichtung des Heimbüros oder anderer Räumlichkeiten möglichst einfach planen? Mit OmniGraffl e ist dies - mit etwas Vorarbeit - ziemlich problemlos möglich.

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

ATI Radeon X1900 G5 Mac Edition

Seit August des nun vergangenen Jahres verkauft Apple offiziell keine Power Macs G5 mehr, dennoch hat ATI jetzt eine Top-Grafikkarte genau für diese Macs vorgestellt. Die ATI Radeon X1900 G5 mit 256 MB Grafikspeicher soll vor allem professionelle Anwender und anspruchsvolle Spieler mit genügend Leistung versorgen. Inwiefern die Karte dies schafft, überprüften wir im Mac-Life-Testlabor.

Seiten: 1

Preis: 0,79 Euro

Cinema 4D 10

Der Friedrichsdorfer Cinema 4D-Hersteller Maxon feierte im Oktober Geburtstag. Eine neue Version der 3D-Profi anwendung durfte da natürlich nicht fehlen. Was die runde Zehn Neues bringt, verrät Günter Schuler.

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

Parallels Desktop for Mac

Die Software Parallels Desktop for Mac, mit der sich Windows XP und andere Betriebssysteme parallel zu Mac OS X auf einem Intel-Mac einsetzen lassen, ist in aller Munde. Die Entwickler arbeiten beständig daran, die Virtualisierungslösung zu verbessern, und wir möchten einige Tipps geben, den Umgang mit Parallels noch weiter zu vereinfachen.

Seiten: 2

Preis: 0,79 Euro

Civilization IV: Warlords - Kampf der Kulturen

Vor einigen Monaten zog mich die Macumsetzung von Civilization IV in seinen Bann. Pünktlich zu Weihnachten gibt es für Civilization Veteranen Nachschub in Form einer Add-On CD mit dem vielsagenden Titel "Warlords".

Seiten: 1

Preis: 0,79 Euro

Fotokünstler Wolfgang Wozniak: Maler ohne Pinsel

Aus jedem Urlaub bringt Fotograf Wolfgang Wozniak zahlreiche Fotos mit. Da geht es dem Profi nicht anders als vielen Hobbyfotografen. Und auch die Frage "Was mache ich mit meinen Urlaubsfotos?" haben sich viele Leser bestimmt schon gestellt. Wolfgang Wozniak - mit Namensvetter Steve nicht verwandt - hat dank der Kombination Mac und Photoshop eine Lösung gefunden.

Seiten: 3

Preis: 0,79 Euro

Pages-Tutorial: Textverarbeitung leicht gemacht

Im Januar 2005 war Apple für gleich zwei Überraschungen gut, was die neue Textverarbeitung Pages betraf: Das erste Staunen provozierte Steve Jobs mit der Vorstellung der Software. Das zweite folgte zu Hause: Denn so gut sie auch aussah, die erste Version wies doch vielerorts gravierende Lücken auf. Das hat sich geändert, mit iWork '06 steht eine erheblich erweiterte Version im Verkaufsregal. Dieses mehrteilige Tutorial soll nun vor Augen führen, was man mit Pages eigentlich alles anstellen kann.

Seiten: 3

Preis: 0,99 Euro

Aha-Effekt mit Xe847

In den letzten Jahren haben digitale Kameras in Sachen Farb-, Helligkeits- und Kontrastwiedergabe große Fortschritte gemacht. Der automatische Weißabgleich wurde soweit perfektioniert, dass ihn selbst Mischlichtsituationen nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Trotzdem bleibt den digitalen Abbildern der Hauch von technischer Sichtweise erhalten. Ihr rückt die Bildoptimierung Xe847 der Digital Arts GmbH zu Leibe.

Seiten: 1

Preis: 0,79 Euro

Parallels Desktop for Mac Build 3036 Beta

Bei Redaktionsschluss hat Parallels den build 3036 Beta der Virtualisierungssoftware Parallels Desktop for Mac zur Verfügung gestellt. Diese aktuelle Betaversion weist entscheidende neue Features auf, welche die Koexistenz von Windows XP und Mac OS X auf einem Intel-Mac nahezu perfekt gestalten.

Seiten: 1

Preis: 0,79 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Life 02/2007 schon heute lesen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

seit gestern versuche ich nun das neue MacLife herunter zu laden. Wieder einmal funktioniert der Link nicht.

Inzwischen ist der Server wieder online

wollte gestern und heute Page-Tutorial Artikelserie herunterladen, viele Male vergeblich versucht, Geld umsonst ausgegeben (sonst PDF-Download nie Problem), da werde ich mir halt woanders ein Buch kaufen müssen.
Christoph

Lieber Christoph,
tut mir leid, dass es mit dem Download nicht geklappt hat, leider passiert das manchmal, wenn die Server stark belastet oder die Dateien für die Leitungen zu groß sind. In diesem Fall sende bitte eine Email an redaktion(a)maclife.de, und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.

Firtsgate/Click&Buy scheint auch heute enorme Schwierigkeiten mit seinen Servern zu haben.

War es nicht auch mal geplant, andere Zahlungsarten außer Firstgate anzubieten? Wie wäre es mit PayPal oder GiroPay?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.