Kaum noch erhältlich

Lieferengpässe: iPhone-3G-Nachschub erst in vier Wochen

Die Liefersituation des iPhone 3G ist bereits seit Markteinführung schwierig. So soll T-Mobile Gerüchten zufolge gerade einmal 15.000 Stück erhalten haben und Orange startete gestern in Frankreich mit dem Verkauf von maximal 16 Exemplaren pro Ladengeschäft. Auch in den USA ist kaum eines der neuen iPhones mehr zu haben - und das dürfte sich nach Meinung einiger Analysten die nächsten vier Wochen kaum ändern.

Von   Uhr

Gene Munster von Piper Jaffray & Co. glaubt an zwei bis vier Wochen, in denen Apple das Problem nicht lösen können wird. "Die anfängliche Nachfrage war höher als erwartet, so dass sie die Lagerbestände bereits am ersten Wochenende aufbrauchten." Inzwischen zeigen auch nur noch 7 Prozent der Apple Stores in den USA eine Verfügbarkeit aller drei Modelle des neuen Mobiltelefons an, schreibt Macworld.

Probleme scheint Apple auch mit der Ausweitung der Länderverfügbarkeit zu haben. Zu viele Länder mit zu hoher Nachfrage mussten zeitgleich beliefert werden. Als 2007 das erste iPhone auf den Markt kam war gerade einmal der Bedarf in den USA abzudecken. Aber auch bei AT&T sieht es inzwischen mager aus. Eine Pressesprecherin sagte gegenüber Computerworld, dass man so schnell wie möglich die Lagerbestände wieder aufstocken möchte.

Ob und wann dann die anderen Länder, darunter auch Deutschland, folgen werden, ist ungewiss. Interessenten sollten sich aber auf alle Fälle auf längere Wartezeiten einstellen. Wie uns Leser nämlich vielfach berichten, können derzeit selbst lange vor Verkaufsstart vorbestellte Geräte nicht ausgeliefert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lieferengpässe: iPhone-3G-Nachschub erst in vier Wochen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... was die Telekom nicht davon abhält, bereits fleissig Rechnungen zu verschicken.
Habe vorgestern eine Rechnung für die Vertragsverlängerung erhalten. Nach Auskunft von T-Mobile ist aber KEIN Gerät zu mir unterwegs und man warte noch auf die Lieferung, etc. etc.
Rechnung schreiben ohne selbst Ware zu haben, nenne ich ........

Jep, so gehts mir auch!
Ich habe dem Support schon mal per Brief mitgeteilt, das wenn sie mir nicht innerhalb einer Woche ein Gerät liefern, hole ich die Abbuchung zurück und sie bekommen Ihr Geld erst wenn ich mein neues iPhone in den Händen halte.

Schließlich ist das Gerät bestandteil des Vertrages.
Und ohne Ware auch keine Moneten!

Eine Antwort habe ich jedoch noch nicht darauf bekommen ... :)

Habe heute auch Post bekommen. An eurer Stelle: Anrufen, Terror machen und die machen dann nen Zahlungsaufschub. Ich sehe es nämlich auch nicht ein, etwas zu bezahlen, ich aber keine Leistung erhalte. Von daher, anrufen und nochmals anrufen da...

seid Ihr alle neukunden?ich bin nämlich bestandskunde und je länger ich den Vertrag
Halte um so weniger wird meine Ablöse...und Rechnung habe ich noch keine...soll
Bei mir aber über die mobilfunk-Rechnung abgegolten werden.

Bin Bestandskunde. Die Rechnung ist für die "Ablöse" des Vertrags für das alte iPhone. Das wird lt. Telekom direkt eingezogen und nicht über die Telefonrechnung.

Ich warte jetzt zwar nicht auf ein iPhone, aber ich hatte schon mit der Telekom einige Querelen. Am besten und schnellsten könnt ihr die lösen, wenn man die direkt im T-Punkt zur Rede stellt. Das macht so einen schlechten Eindruck auf die anderen Kunden im Laden, dass die Berater dann in Rekordzeit einen annehmbaren Kompromissvorschlag parat haben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.