Fönen und Spielen

Laute Lüfter im neuen iMac?

Laut xlr8yourmac drehen in den neuen iMacs bei Spielen, die die Grafikkarte besonders fordern, die Lüfter besonders laut auf. Spieler, die auf den neuen iMacs beispielsweise "World of Warcraft" spielen, haben beobachtet, dass bereits nach 5 Minuten die Lüfter in voller Geschwindigkeit drehen. 

Von   Uhr

Bei Prozessen, die mehr den Hauptprozessor belasten, war der Lüfter mit 1600 Umdrehungen weitaus leiser. Ältere iMacs sind von diesem Problem nicht betroffen. Allerdings zitiert der Autor einen Kollegen mit den Worten: "Wenn Du die Lüfter hören kannst, sind die Lautsprecher zu leise ..."

Der Autor bittet um weitere Meldungen zu dem Problem.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Laute Lüfter im neuen iMac?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

och bitte nicht ich freu mich doch schon auf leise lüfter bei meinem neuen (erten) iMac

(ersten) ich hab das Problem bei der Age of Empires III Demo.... Mein MacBook dreht schon nach ungefähr 10 Minuten voll auf... Ich zocke dann einfach mit Kopfhörern.... ;-)

Ich finde es lustig das alle immer mehr Leistung haben wollen, aber keiner will die Lüfter hören!

Mein Designvorschlag wäre das Gehäuse beim IMac so zu ändern das man oben am Gehäuse ein 120mm Lüfter einbaut, die Lüfter sind zwar 25mm dick, aber eine kleine Ausbuchtung oben in der Mitte würde mich nicht stören, da ich das eh nicht sehen würde wenn ich vor dem Rechner sitze.
Wenn man da die guten Lüfter von Noiseblocker nehmen würde, dan wäre der Rechner leise und der Mehrpreis von 20 ¤ (ok 20¤ + Apple Mehrpreis = 100¤) wäre es mir wert.

Ich hab zwar zur Zeit ein MBP aber irgendwann brauch ich eh einen Rechner für meine Tochter.

der neue imac mit der ati radeon hd 4850 ist doch bestimmt noch nicht auf die lautstärke der lüfter getestet - oder?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.