Verdächtiges Display bei LG entdeckt

Kommt der Multitouch-iMac?

Die Hoffnung stirbt zuletzt - vor allem bei Apple-Fans: Nur wenige Wochen vor dem nächsten großen Apple-Event, der Macworld im Januar 2009, läuft die Gerüchteküche heiß. Als neuste Entdeckung wird ein Multitouch-Display von LG gefeiert, dessen potentieller Kunde Apple selbst sein könnte.

Von   Uhr

Dass Steve Jobs im Januar tatsächlich einen Multitouch-iMac präsentiert, ist jedoch eher unwahrscheinlich, zumal sich Apple immer zurückhaltend und skeptisch zeigte, wenn es um den Einsatz der Touch-Technik bei Großgeräten ging.

Aufmerksam wurden die Gerüchteköche bei einem von Kamerateams begleiteten Rundgang durch die Produktionshallen von LG, bei dem ein "full multitouch display for computers" aufgetaucht ist. Fraglich ist allerdings, ob LG tatsächlich so nachlässig ist, ein Kamerateam an noch nicht vorgestellten Produkten vorbeizuführen. Zudem deutete auch Apple in letzter Zeit an, eher vorsichtig mit der Multitouch-Technik für Großgeräte umzugehen, allenfalls laufen diesbezüglich Forschungsprojekte.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt der Multitouch-iMac?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

YECHEM! Dann noch mit Stift bedienbar wie ein Wacom Tablett und ich kaufe 2:
eines geschäftlich und eines mit meiner eigenen Kohle :)

mmmhh, schon mal jemand drüber nachgedacht, dass LG auch für andere Produziert? Des weiteren hat ja HP auch einen Desktop-MultiTouch PC aufm Markt!!!

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer Spass macht, bei meinem iMac über einen Touchscreen zu steuern. Nach 5 bis 10 Minuten fallen einem doch die Arme ab oder? Ich sehe hier den echten Nutzen noch nicht so.

Bei mobilen Geräten macht das wohl Sinn, hier hat man ja auch eine ganz andere Haltung zum Gerät hin.

Dann lieber ein Multitouchpad wie beim neuen Macbook in die Tastatur integrieren.

Ich kann mir vorstellen wenn man 8h an solch einen iMac arbeitet das einem am Abend die Arme wie beim Kohlen schleppen schmerzen.
Ein Notebook wo man das Display drehen kann und aus die Tastatur flach umklappt das, das Gerät wie ein Blatt Papier vor einen liegt das macht bistimmt Fun.

Ihr müsst euch mal die grossen Wacom Bildschirme reinziehen, auf denen man zeichnen kann:
http://www.wacom-europe.com/index2.asp?pid=90&lang=de
Die Teile sind der Traum eines jeden Designers. In Verbindung mit einer Tastatur
und einer Maus für die üblichen Arbeiten einfach nur GEIL!

HABEN ! WOLLEN !

Gruss Stefan

ich würde eher schätzen dass anstatt ein imac ein neues touch screen cinema desplay rauskommt weil die alten eh veraltet sind...

aber nur für designer.. :D

wacom wird für die displays bestimmt keinen designerpreis bekommen:D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.