Gerücht

Kommt das Apple-Tablet über Mobilfunkanbieter?

Trostpreis aus Cupertino: Scott Moritz von The Street macht sich Gedanken darüber, wie das Tablet in den Handel kommen könnte. Er vermutet, dass US-Mobilfunkanbieter Verizon, die beim schlanken iPhone leer ausgegangen sind, nun beim "fetten iPod touch" den Zuschlag bekommen und das Tablet subventioniert anbieten könnte. 

Von   Uhr

Mobilfunkfirmen bieten schon seit einiger Zeit Netbooks mit mehr oder weniger flacher Datenflatrate an. Laut Moritz soll das Tablet aber nicht so fest mit Verizon verbandelt werden wie das iPhone mit AT&T.

Angeblich soll die von Apple aufgekaufte Chipschmiede PA Semi an Chips für das Tablet sitzen. Da diese in Bereich ARM-CPUs viel Fachwissen hat, lässt sich vermuten, dass ein Tablet eher mit einem angepassten iPhone OS statt Mac OS X laufen. Der Vertrieb über Mobilfunkanbieter würde dem Gerät eine ständige Internet-Verbindung bescheren, dem Besitzer eine schöne monatliche Rechnung und dank Subventionierung würden zumindest die anfangs hohen Produktionskosten abgemildert.

Die Anbieter stehen jetzt vor der Herausforderung, passende Datentarife zu zimmern. Telefonie fällt schließlich weitgehend weg.

Mac Rumors weist daraufhin hin, das Scott Moritz Erfolgsquote in der Deutung des Kaffeesatzes eher durchwachsen ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt das Apple-Tablet über Mobilfunkanbieter?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr realistisch.
Ein Gerät mit beschränktem iPhone-OS und einem teueren Monatsvertrag, jedoch ohne Telefon. Zudem ist es noch grösser und sperriger als das iPhone. Ja, doch. Das würde ich mir sofort kaufen.

Dann schon lieber ein iPhone shuffle.
;-)

Bitte keine Knebelverträge mehr. Danke. Von mir aus können die das bringen, aber es soll doch bitte auch einzeln erhältlich sein. Ich hab jetzt nicht unbedingt Ambitionen das zu kaufen, aber jeder der das möchte sollte es können.

Also jetzt nervt es einfach nur noch.

Wenn es nach Gerüchten und Analysten gehen würde dann hätten wir hier schon irgendwie alles von Apple.

Tablet Mac; 3 Versionen vom iPhone; ein iCar; iStaubsauger; iToaster usw.

Kann man nicht einfach abwarten was kommt. Apple muss die Sachen erst einmal entwickeln und altes aufgreifen und verbessern. Eine Art Netbook ist nicht so einfach weil keine Infrastruktur wie beim iPhone, wo schon iTunes da ist. Ein Netbook/Tablet Mac braucht eine besondere Behandlung die sich Apple im Moment einfach nicht leisten kann. Lieber die bestehenden Produkte verbessern als so etwas was eh kaum einer braucht. Es ist kaum Mobil wirklich praktisch nutzbar und als Arbeitsgerät würde ich es nicht einsetzen wollen. Um ein Produkt zu entwickeln was extrem gut angenommen wird brauch es nun einmal Zeit. Ist nicht wie bei anderen Herstellern schnell etwas zusammen basteln und Windows drauf machen. Apple will keine Nichenprodukte mehr entwickeln sondern alle Käufer davon überzeugen das die das beste Gerät ist. Und wenn es nichts taugt dann bloß schnell weg damit.

Gruß Soundtrack

Völlige Zustimmung an "Soundtrack"!

Ich habe auch inzwischen das Gefühl, als würden hier Leute bezahlt, die sich mit dem Abtippen Mutmaßungen und Gerüchten beschäftigen. Das kann ich aber auch, ich kann auf Wunsch gerne solche Themen im Web suchen und abtippen.....Gage können wir ja verhandeln.

Es nervt wirklich!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.