Hinweise auf Hersteller-Wechsel und neue Kühlung

Kommen die neuen iMacs von Foxconn statt von Quanta?

Wie immer kurz vor der Macworld heizen die IT-Medien die Gerüchteküche um neue Apple-Produkte kräftig an. Erst an Weihnachten wurde aus Taiwan berichtet, dass die Firma Quanta Anfang 2009 ganze 800.000 neue iMacs fertigen soll.

Von   Uhr

Jetzt gibt die gleiche Publikation an, dass es doch Foxconn sei, die mit der Herstellung der neuen Komplettsysteme von Apple betraut wurden. Außerdem, so die DigiTimes, produziere man bei Foxconn Precision Components auch die neuen Kühlungmodule für die Computer.

Zusammen mit Auras Technology hätten sie den Auftrag erhalten, die Kühlung für die neuen iMacs zu bauen. Wie diese genau aussehen soll oder was dies für die verbauten Chips bedeuten könnte, darf man nur spekulieren. Innerhalb weniger Tage hat sich also offenbar die Sachlage deutlich geändert. Da weder Quanta noch FPC sich bisher zu den Fragen geäußert haben, bleiben die Economic Daily News und die DigiTimes unsere einzige Informationsquelle, so wankelmütig sie auch sein mögen. Verlässlichere Aussagen sind wohl erst nach der Macworld 2009 zu erwarten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommen die neuen iMacs von Foxconn statt von Quanta?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.