Gerüchte für nächsten Mittwoch - Teil 3

Keine Beatles aber eigene Klingeltonherstellung in iTunes

Glaubt man dem Sillicon Alley Insider, wird es kommenden Mittwoch von Apple keine Vorstellung des Beatles-Katalogs im iTunes Store geben. Vielmehr wird neben dem neuen iPod, der so gut wie sicher scheint, auch ein neues iTunes-Merkmal eingeführt: Mit ihm lassen sich aus jedem iTunes-Song Klingeltöne erstellen. Das aber kann bereits jetzt die Sharware Mojotones.

Von   Uhr

Einer "gut informierten Quelle" der Nachrichtenseite zufolge wird es also doch nichts aus dem oft gemutmaßten Beatles-Katalog im iTunes Store (wir berichteten). Dabei ließ die Einladung für das Special Event deutlich Hoffnungen aufkommen, dass Apple und Apple sich nun endlich einig geworden wären. Denn das Motto "The Beat goes on" nutzten damals auch die Beatles. Doch die Verhandlungen scheinen weiter anzudauern.

Statt der Fangemeinde der Fab Four will Apple den Informationen zufolge lieber den iPhone-Nutzern Gutes tun: Sie sollen mit einer am kommenden Mittwoch vorgestellten neuen iTunes-Version in der Lage sein, aus Songs in iTunes eigene Klingeltöne zu erstellen. Das würde der Musikindustrie einen schweren Schlag versetzen, denn diese nimmt für jeden verkauften Klingelton aus ihren Musikstücken immer noch bis zu 2,50 US-Dollar. Doch das "neue" Merkmal ist gar nicht so neu: Bereits im Juli stellte Voodoo Ergonomics Inc seine Shareware Mojotones 1.0  mit den gleichen Funktionalitäten vor (wir berichteten). Sie überträgt die Daten dann sogar per Bluetooth direkt auf jedes dazu fähige Handy.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Keine Beatles aber eigene Klingeltonherstellung in iTunes" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.