Alles nicht so heiß

Kampf der Gerüchteköche: NVIDIA und Apple doch nicht im Streit?

Alles in Butter zwischen Apple und NVIDIA, so betonen es jedenfalls Insider aus der Industrie, wie Fudzilla berichtet. Sind die im Lauf der Woche auch von Mac Life geschilderten Unstimmigkeiten zwischen den beiden Unternehmen also nur ein Gerücht?

Von   Uhr

Zu den angeblichen Meinungsverschiedenheiten, ausgelöst durch fehlerhafte Grafikchips, wollten weder Apple noch NVIDIA Stellung beziehen. Jetzt sprechen  NVIDIA-nahe Gerüchteköche davon, dass beide Unternehmen sich insgesamt einig seien und man gut zusammenarbeite. Schließlich arbeiten im MacBook, Mac mini und im iMac Grafikchips von NVIDIA. Da wäre es für beide Seiten nicht vorteilhaft, die Zusammenarbeit aufzukündigen.

Allerdings weist MacTechNews darauf hin, dass der noch andauernde Rechtsstreit zwischen NVIDIA und Intel zwangsläufig zu einem Ende der Kooperation führen könnte, falls NVIDIA keine Chipsätze für Intels Nehalem-Plattform fertigen darf.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kampf der Gerüchteköche: NVIDIA und Apple doch nicht im Streit?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.