iTunes-iPod-Synchronisation

iTunes-Datenbank: Apple verzichtet auf rechtliche Schritte gegen Bluwiki

Bluwiki erlaubt es jedem, ein Wiki zu erstellen und dies wurde von Unbekannten dazu genutzt, zu beschreiben, wie sich Dateien mit iPod und iPhone synchronisieren lassen, ohne iTunes zu verwenden. Für Dritthersteller-Software sollte es auch möglich sein, einen Teil der Funktionalität von iTunes zu duplizieren und den iPod anzusteuern. Dies gefiel Apple nicht und so wurde Bluwiki-Betreiber OdioWorks mit rechtlichen Schritten gedroht und die Entfernung der Seiten verlangt.

Von   Uhr

Apple verwies auf den Digital Millennium Copyright Act und das die Informationen auf den Wiki-Seiten dazu geeignet seien, Schutzmechanismen zu umgehen. Odioworks nahm daraufhin die betroffenen Seiten vom Netz. Die Electronic Frontier Foundation hatte anschließend Apple verklagt.

Doch zu einer Verhandlung wird es nicht kommen: Apple zog den Einspruch gegen die Seiten zurück, die EFF wird daher ihre Klage nicht weiter verfolgen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes-Datenbank: Apple verzichtet auf rechtliche Schritte gegen Bluwiki" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.