Auch Geschäftsleute müssen Schlange stehen

iPhone (nicht) für Business-Kunden

Geschäftsleute müssen hofiert werden, denn sie haben wenig Zeit, dafür aber umso mehr Geld. Deshalb gibt es bei nahezu jedem Hersteller einen eigenen Geschäftskundenbereich, der Großabnahmen, Verkauf per Lieferung auf Rechnung und den ganz persönlichen Service übernimmt.

Von   Uhr

Derartige Bereiche gibt es auch bei Apple. Und AT&T hat - wie nahezu jeder Telefonanbieter - für diese speziellen Kunden auch einen Sondertarif. Nur beim iPhone scheint die Idee mit den Geschäftskunden aufzuhören, wie AppleInsider heute zu berichten wusste. Denn das iPhone wird es nicht über den Geschäftskundenbereich geben. Will ein Manager sein persönliches iPhone haben, muss er sich wie alle anderen in die Schlange der Begehrenden einreihen; ganz profan vor einem AT&T-Shop.

Das aber wäre nicht wirklich das Problem. Weitaus schlimmer ist, dass sich dem Bericht zufolge das iPhone auch nicht mit einem Business-Zugang nutzen lässt. Nur ein "Account with individual responsibility" - zu deutsch Privatkunden-Tarif - folgt den Befehlen des begehrten Handys.

Unklar ist bei alldem jedoch, ob diese Einschränkung von Dauer sein wird oder nur den ersten Hype unterstützen soll. Vielleicht will AT&T aber auch mehr Privatkunden gewinnen, wenn das Handy am Freitag, den 29. Juni um 18 Uhr "local time" zu haben sein wird - was immer es mit dieser Zeitangabe auch auf sich hat (schließlich liegt US-Amerika in mehreren Zeitzonen).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone (nicht) für Business-Kunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.