Keynote-Agenda

iPhone & beyond: Was auf der WWDC zu erwarten ist

Angesichts der aktuellen Nachrichtenlage mag man es eigentlich kaum glauben, doch tatsächlich: Auf der bevorstehenden WWDC stehen auch abseits des iPhone 3G einige wichtige Neuerungen auf der Agenda. Eine explizite Tagesordnung steht zwar dank Apples traditioneller Top-Secret-Manier nicht fest, dies hielt jedoch Piper Jaffray's Analyst und Apple-Fan Gene Munster nicht davon ab, schonmal ein Skript für Steve Jobs großen Auftritt zusammenzustellen.

Von   Uhr

Das neue iPhone

Nun gut, für diesen Punkt brauchte auch Gene Munster wohl nicht allzu viel Gedankenkraft. Doch anders als manch andere Analysten mahnt er zur Zurückhaltung: Das iPhone 3G könnte abgesehen von der UMTS-Fähigkeit nicht viel mehr Neuerungen bringen.

Neues OS

Zudem sei neben der Vorstellung des neuen Mobilgeräts auch die Einführung eines neuen Betriebssystems zu erwarten: Das "OS X iPhone" werde das iPhone für Drittanwendungen und Business-Software öffnen.

Eine Runde Selbstlob

Munster erwartet von Steve Jobs zudem einen relativen langen Monolog, oder auch Selbstlob - wie man es nimmt. Hierbei wird es vor allem um Apples in sich geschlossenes System gehen, das sich durch zunehmende Kontrolle über Hardware und Software immer weiter verzweigt und die positive wirtschaftliche Entwicklung entscheidend vorantreibt.

Neue MacBooks

Angesichts der Tatsache, dass schon lange zwei Jahre vergangen sind, seit die aktuellen MacBooks auf den Markt gebracht wurden, stehen die Chancen gut für eine neue Generation. Mit einer 60-prozentigen Wahrscheinlichkeit, rechnet Munster aus, wird uns Jobs auf der Keynote mit komplett neuen MacBooks überraschen.

iPhone noch im Juni erhältlich

Auch bezüglich des iPhone-Markteintritts ist sich Gene Munster sicher: Apple hat angesichts der Verkaufsausfälle mit der auslaufenden letzten Generation schließlich wirtschaftliche Interessen, den Verkaufsstart möglichst früh zu terminieren. Dies würde mit Sicherheit auch den Anlegern gefallen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone & beyond: Was auf der WWDC zu erwarten ist" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wen interessiert das IPhone? Wen die Macbooks.

Eine große Fangemeinde wartet auf den aktualisierten MINI

Den hatte Gene Munster offensichtlich nicht auf dem Schirm... Aber ich drück Dir die Daumen! ;)

Quote: Wen interessiert das IPhone? Wen die Macbooks.

ich glaub dass mehr leute an einem 3g iphone interessiert sind als an einem neuen mini - das ding ist doch eh n auslaufmodell....

mich interessieren die MacBooks. Will mir noch ein neues holen, bevor ich ins Ausland gehe.

ich will erst die dockinstation im imac design bevor ich mir nen neues macbook hole!

Ihr bekommt eure Macbooks doch im 3. Quartal.

Über den Mini ist nur bekannt das daran gearbeitet ist. Eigentlich wurde erwartet das er mit dem Imac aktualisiert werde. Was nicht der Fall war.

Kann sich halt nicht jeder einen Desktop oder Notebook für 1000¤+ leisten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.