Analyst- und Apple-Interpretation

iPhone 3G: Wie viele Exemplare Apple wirklich verkaufte

Bereits kurz nach dem letzten Wochenende veröffentlichte Apple eine Pressemitteilung, die verkündete, man habe in den ersten Tagen bereits 1 Million Exemplare vom iPhone 3G verkaufen können. Das alte iPhone hatte dafür rund 74 Tage gebraucht. Auch T-Mobile äußerte sich zufrieden und setzte seine 15.000 Geräte ab, die man zum Start erhielt.

Von   Uhr

Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster untersuchte nun diese magische 1-Million-Marke und fand heraus, dass nur fast die Hälfte dieser Geräte auch an Kunden verkauft worden sind. Laut ihm setzte man rund 425.000 Exemplare am ersten Wochenende ab.



Munster kommt auf diese Zahl, weil er die tatsächlich verkauften iPhone-3G-Modelle der weltweiten Netzbetreiber berechnete. Apple sieht die Mobiltelefone schon als verkauft an, wenn diese an Provider und die eigenen Apple Stores geliefert werden. Aber auch die rund 425.000 verkauften Geräte übertreffen die Zahlen des alten iPhones, das innerhalb kürzester Zeit in nur 5 Ländern startete.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 3G: Wie viele Exemplare Apple wirklich verkaufte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.