Aufruhr am anderen Ende der Welt

iPhone 3G mit 42 Megabit pro Sekunde

Gleichzeitig mit dem Start des iPhone 3G in den USA kurz nach dem 9. Juni will auch Australien mit der Auslieferung der neuen Geräte beginnen. Ein leitender Angestellter des australischen Mobilfunkanbieters Telstra teilte den dortigen Channel News mit: "Bis Weihnachten wird dieses Telefon in der Lage sein, 42 Megabit pro Sekunde zu empfangen".

Von   Uhr

Angeblich werde das australische iPhone in diesem Netzwerk damit das schnellste der Welt und sogar schneller als viele DSL-Angebote. Bei Telstra sei bereits ein Modell zu Testzwecken eingetroffen, so der namentlich nicht genannte Angestellte. Wie electronista berichtet, würde dies einen deutlich früheren Start des Übertragungsstandards HSPA+ in Australien bedeuten, als ursprünglich angekündigt. Erst für 2009 wurden derartige Geschwindigkeiten erwartet.

Außerdem müsste das Gerät selbst solche Durchsatzraten unterstützen. Der Infenion-Chip, dessen Einsatz im iPhone 3G bisher vermutet wurde, wäre lediglich zu 7,2 Megabit pro Sekunde fähig. Entweder wird also der Chipsatz noch vor Veröffentlichung des neuen iPhones im Juni ausgetauscht oder es gibt recht schnell nach dem Verkaufsstart ein Update, vermutet electronista. Inzwischen läuft der Countdown weiter: T minus 17 Tage.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 3G mit 42 Megabit pro Sekunde" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ja nice wenn wir mit der scheiss telekom auch davon profitieren würden nur leider drosseln die aber einer bestimmen datenmenge in de die geschwindigkeit enorm runter, also bringt das "3G" geschreie in deutschland nix !

zumindest wenn man bei der telekom is D:

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.