Nachfrage übersteigt Angebot

iPhone-3G-Kauf entwickelt sich zum Glücksspiel

Wer sich eines der begehrten neuen 3G-iPhones zulegen möchte, wird mittlerweile wohl Geduld und Reisefreude aufbringen müssen. Wie das Wirtschaftsmagazin Fortune meldet, ist die Neuauflage des Apple-Fons wenige Tage nach Verkaufsstart in 21 US-Staaten restlos ausverkauft. Allein über das Wochenende gingen 425.000 iPhones über den Ladentisch.

Von   Uhr

Die Lager der Händler sind leer, und Apple selbst rät potentiellen Käufern, vor Besuch eines Shops die Verfügbarkeit zu prüfen.

Auch in Deutschland sieht die Lage nicht rosiger aus. "Es gibt keinen Telekom-Laden, in dem es noch ein iPhone gibt", ließ T-Mobile verlauten. Auch Vertriebspartner wie Debitel oder The Phone House hätten keine Geräte mehr vorrätig, tausende von Kunden seien leer ausgegangen. T-Mobile begründet dies mit Lieferschwierigkeiten seitens Apple, es sei unklar, wann der Engpass gelöst würde. Trotzdem legte das iPhone 3G in Deutschland einen besseren Start hin als das Vorgängermodell: 15.000 Geräte wurden am ersten Tag verkauft.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-3G-Kauf entwickelt sich zum Glücksspiel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Genau das ist ja das Problem. Als Geschäftskunde konnte man das iPhone erst am 11. Juli bei der Hotline bestellen, im Shop hätte man laut Hotline keines bekommen. Vorbestellen war nicht möglich, was T-Mobile ja sicher geholfen hätte um vernünftig bei Apple zu bestellen. Habe dies am 11. Juli morgens bei T-Mobile getan und sitze jetzt auf dem Trockenen, mein Tarif wurde trotzdem umgestellt, zu meinem Nachteil. Echt ätzend.

Bin zwar Privatkunde und habe nach erscheinen der Wechselbedingungen gleich in meinem T-Shop vor Ort ein 16GB White bestellt, war 3 Tage vor VÖ nochmal da und habe nochmal nachgefragt ob alles klappt, ob ich es am 11. abholen könne...ja, können sie, ist ja Bestellt...das ende vom Lied war denn das ich um 11:30 (um 10:00 Eröffnung) vor Ort war um mein BESTELLTES iPhone abzuholen und dann sagten die mir sie hätten keines mehr da sie angeblich nur an Neukunden rausgeben durften...was sich nach Rücksprache mit der Hotline auch nur als Kann-und KEINE Mussbestimmung gewesen sei.Dann durfte ich nochmal nen Bestellschein ausfüllen und nun warte ich...im Laden meinte man zu mir am 14. oder 15. sollte es da sein...naja.

Nur die ganzen Vertriebspartner wie DUG, MM, Medi Max, Saturn usw. nur die MÜSSEN an Neukunden und DÜRFEN NICHT an Bestandkunden rausgeben da es Technisch irgendwie nicht möglich ist, das mit der Ablöse abzuwickeln. Das kann man ja noch Nachvollziehen.

ZITAT:

"Selbst wenn einer ein iPhone bekommt, funktioniert es nicht, da die Plattform mobileME zusammen gebrochen ist."

Was für ein Schwachsinn! Wohl heut wieder die BILD Zeitung gelesen?
Das iPhone (MEINS z.B.) funktioniert auch ohne mobileMe Zugang....

*kopfschüttel*

Haben unser iphone am 11.07.2008 im Internet bestellt. In den auszudruckenden Vertragsunterlagen leiß uns T-Mobile wissen, dass es bis zu drei Wochen bis zur Auslieferung dauern kann. Im T-Mobile Call center teilte man uns am 16.11.2008 mit, dass es bis Montag (25.07.2008) ankommen müsste. Da wird wohl T-Mobile im Laufe der nächsten Woche wieder 'ne große Lieferung von Apple bekommen.

PS: Natürlich funktionierte Mobileme zu Anfang nicht, ABER: Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr klagen, ausser dass die Ladezeiten manchmal ETWAS länger sind.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.