pwnage in dieser Woche?

iPhone 3G per Hardware und Software gehackt

Lange wird es nicht mehr dauern, dann können sich viele über einen softwareseitigen iPhone-3G-Hack freuen, der das Gerät außerhalb des vorbestimmten Netzes funktionieren lassen soll. Bisher arbeitet das iPhone-Dev-Team an ihrer neuen pwnage-Lösung, die die Software-Version 2.0 knackt. Ein neues Video zeigt ein freigeschaltetes iPhone, das die Software der Hacker nutzt. Laut iPhone Atlas könnte das fertige Tool bereits in dieser Woche erscheinen.

Von   Uhr

Eine andere Vorgehensweise beim Jailbreaken des iPhone 3G beschreibt Gizmodo. Ein Brasilianer ging dabei den Weg über die Hardware und einen präparierten SIM-Adapter. Dieser wird zusammen mit der SIM-Karte verwendet und täuscht dem Mobiltelefon über die IMSI (International Mobile Subscriber Identity) vor, mit dem richtigen Provider verbunden zu sein. Auf eine ähnliche Weise knackte man damals schon einmal das alte iPhone.

Ob diese Freischaltungsoption der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, ist nicht bekannt. Einige wären sicherlich schon mit der softwareseitigen pwnage-Lösung zufrieden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 3G per Hardware und Software gehackt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.