Do it yourself

iMac: Festplatten- und RAM-Wechsel selbst gemacht

Beim Bestellen eines neuen Apple-Rechners lassen sich als Optionen viele verschiedene Extras wählen. Die so genannten "Build-to-Order"-Zusätze sind meist bei Apple aber merklich teurer, als wenn man sie separat von einem anderen Händler kauft und nachrüstet. Was beim Arbeitsspeicher noch recht einfach ist, dürfte beim Festplattenaustausch schon etwas schwieriger werden, da man das Gerät aufschrauben und im Inneren Hand anlegen muss.

Von   Uhr

Für alle die ihren neuen iMac mit mehr Arbeitsspeicher oder einer neuen Festplatte ausstatten wollen, hat die ungarische Seite Amfiteatar eine umfangreich-bebilderte Anleitung veröffentlicht. Diese zeigt anhand von Fotos und englischen Texten, wie man genau vorgehen muss. Vor allem bei der Glasscheibe des Displays ist Vorsicht geboten. Mit dem richtigen Werkzeug und etwas Fingerspitzengefühl sollten sich so ein paar Euro sparen lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMac: Festplatten- und RAM-Wechsel selbst gemacht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da lob' ich mir doch meinen "ollen" iMac G5:

Den leg ich auf's "Gesicht", unten die drei Schrauben raus, hintere Abdeckung weg, voila: da hab ich schon die Innereien vor mir.
Hab schon das SD gegen eines mit DVD-RAM-Unterstützung getauscht. Zeitaufwand 20min...

:-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.