Als Hacker rettet er mit Bruce Willis zusammen die Welt

"Ich bin ein Mac"-Schauspieler Long auf der Kinoleinwand

In einem gestern veröffentlichten Artikel widmet sich die Washington Post "Ich bin ein Mac"-Schauspieler Justin Long aus den Apple-Werbespots.

Von   Uhr

Nach den Erfolgen in der Werbekampagne des kalifornischen Computerherstellers hat der nun wieder den Sprung zurück auf die Kinoleinwand geschafft: An der Seite von Bruce Willis spielt Long in "Stirb Langsam 4.0" einen Hacker, der - wie könnte es anders sein - natürlich auf der Seite des Guten gegen einen scheinbar übermächtigen PC-Gegenspieler antritt.

Kein Wunder also, dass Long der Ruf eines Computerspezialisten vorauseilt. So etwa während eines Einkaufs oder an einem Hot-Dog-Stand, wenn wildfremde Mac-Anwender plötzlich ihre Chance gekommen sehen, eine brennende Frage loszuwerden. "Ich brauche dann immer ein paar Sekunden, um zu verstehen, dass sie das deswegen tun, weil sie mich aus den Mac-Werbefilmen kennen", berichtet Long gegenüber der Washington Post, "und sie denken wirklich, ich wäre Experte."

Davon allerdings ist der Schauspieler weit entfernt: "Ich kann Musik aus dem Internet laden", erklärt der 29jährige. Vor komplizierteren Aufgaben weiche er aber zurück: "Das Lustige ist, dass selbst Bruce [Willis] weit mehr über Computer weiß als ich. Er war [während der Dreharbeiten] ständig am Rechner und mit seiner Webcam am Werkeln."

So hält sich Long lieber von Technik fern. Auch, als ihm kürzlich Apple-Geschäftsführer Steve Jobs anbot, ein Gratis-iPhone zu erhalten. Das lehnte er dankend ab - aus Angst, es nicht bedienen zu können ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel ""Ich bin ein Mac"-Schauspieler Long auf der Kinoleinwand" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Justin Long spielt bereits seit 1999 in Kinofilmen mit. Mit den Get-A-Mac-Spots hat sein "Sprung auf die Kinoleinwand" herzlich wenig zu tun.

Siehe auch: http://imdb.com/name/nm0519043/

@humpaa

... wie ich dieses Besserwisser hasse, die noch nicht mal lesen koennen...

Also nochmal::
"Nach den Erfolgen in der Werbekampagne des kalifornischen Computerherstellers hat der nun wieder den Sprung zurück auf die Kinoleinwand geschafft:"

Wir lenken mal unser Augenmerk auf das 13te und 16te Wort:: WIEDER ... ZURÜCK

Ich hoffe es sind jetzt alle Klarheiten beseitigt...

CU
Tom

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.